Mit Aussensicht betrachtet, versteht er gruppendynamiken nicht, hat kein Gefühl individuell mit Personen umzugehen, und viel wichtiger ein Team aus unterschiedlichen Personen und Interessen zu bilden. Vereinfacht Führungsqualität fehlt, ein guter Fachmann (wo auch immer) ist noch lange kein guter Leader.
16. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid 2:2
Unterm Strich eines der besseren Spiele heuer. Ich sehe durchaus eine Verbesserung.
Unser Problem, und ich finde heute hat man es besonders gut gesehen , ist das wir wenn wir gefährlich werden wollen immer mit allem was wir haben aufrücken müssen. Das gibt dem Gegner Räume die wir mangels Schnelligkeit dann nicht mehr beherrschen können .
Es fehlt uns also tatsächlich mMn vor allen Qualität in der Spitze!!
Das Spiel ansich fand ich sehr erfrischend und endlich auch mal was nach vorne gegangen!
Aber erklärt mit wer die Wechsel?
HrPes Mit Aussensicht betrachtet, versteht er gruppendynamiken nicht, hat kein Gefühl individuell mit Personen umzugehen, und viel wichtiger ein Team aus unterschiedlichen Personen und Interessen zu bilden. Vereinfacht Führungsqualität fehlt, ein guter Fachmann (wo auch immer) ist noch lange kein guter Leader.
Gut auf den Punkt gebracht, was nicht nur hier seit Wochen oder Monaten gepredigt wird. Man kann nur hoffen, dass Schröder die Kompetenz hat nach den 4 Spielen, die er ihm gibt, ihn auch zu entfernen.
Wenn man wirklich Klopp da berücksichtigen will, damit der nicht seinen Buddy untergehen sieht, dann bitte eine charmante Lösung mit Pep ins 2. Glied oder what ever.
Aber für die Truppe brauchts einen Chef.
Es wird aktuell auch sehr schlecht umgeschalten. Wenn wir Mal sowas wie einen Konter spielen könnten ist viel zu wenig Speed und Zug zum Tor vorhanden. Viel zu kompliziert und langsam
Ultimate84 Vmtl. wird es die Ausführung der Trainingsarbeit und fachliche Expertisesein. Da wird er wohl auch gut sein, sonst hältst du dich bei Klopp und Liverpool nicht so lange in der Position.
- Bearbeitet
Santos_FC wir werden durch sein Training aber immer schlechter und eine Mannschaft durch Training besser zu machen ist eigentlich das Kerngeschäft eines Trainers?
Also ob er darin wirklich so gut ist, bezweifle ich.
- Bearbeitet
OLI-ps Wenn Dedic nicht mag/nicht kann, ist es nicht allein die Schuld vom Trainer.
eh nicht, aber dann brauch ich ihn in der aktuellen Situation auch nicht zwingend bringen, vor allem nicht für unseren aktuell besten Spieler. Und die Meisterschaft ist aktuell um einiges wichtiger als die CL, vor allem da der CL Zug eh schon längst abgefahren ist
Ultimate84 Wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass ich Trainingsausführung geschrieben habe, ganz bewußt nicht Trainingsgestaltung. Das ist der große Unterschied, ob ich die Übungen nur leite, oder sie so ans Team anpasse, dass ich das Beste heraushole, und Schwächen gezielt wegtrainiere.
Ersteres kann er, Zweiteres eher nicht.
Forsti37
Den Eindruck hatte ich schon beim Hartbergspiel gehabt, war richtig nicer Support
Spiel und Ergebnis sind für die momentane Situation in Ordnung.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich denke auch Capaldo hätte trotz Verletzung weiterspielen können. Was war denn genau? Ist ihm wer auf die Hand gestiegen?
Es ist unglaublich, aber in unserer Schei** Phase aktuell wäre es im Nachhinein betrachtet überhaupt nicht unmöglich gewesen in den letzten Spielen in Hartberg und gestern noch 4 Punkte mehr zu holen. Also eine Siegesserie.
ABER leider sind wir aktuell weder in der Lage schnelle Konter zu fahren, noch das Spiel zu beruhigen um es zu kontrollieren und damit den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Daher gab es gestern statt einem 3:1 eben ein 2:2 .
Und ja, gestern waren die Wechsel nicht förderlich. Daghim hätte ich viel früher gebracht. Yeo und Nene sind beide zu körperlos und zu verschnörkelt. Ja Nene hat getroffen, aber wenn er nicht mal den macht…
Und waren die beide nicht mal schnell?
- Bearbeitet
Offensiv ist das verbessert, allerdings war der Gegner halt Rapid, der mitspielen wollte und sich nicht 90min einigelt und auf Konter lauert.
Aber man muss sich aktuell an jeden Strohhalm klammern, die defensiven Schwächen sind umgekehrt halt augenscheinlich, es hätte uns Hartberg schon 2 Tore machen können/müssen.
Vor allem spielen wir jetzt mit 2 6ern, was überhaupt nichts zur Stabilisierung beiträgt. Das verstehe ich echt nicht.