Fuschler Das erklärt sich halt leider schon auch ein bisschen. Testspiele sind nun mal genau das: Testspiele. Wer weiß schon was die gegnerischen Trainer ausprobieren wollten, personell und auch taktisch. Diese Spiele sind in Summe immer sehr schwer zu bewerten.
Im EC waren wir in beiden Spielen ehrlicherweise der Außenseiter. Und erfahrungsgemäß tut man sich IMMER deutlich leichter, wenn man das Spiel NICHT machen muss. Dann hat man Räume, dann kann man umschalten und mit ein bisschen Glück unterschätzt einen der Gegner auch etwas (kam mir so vor beim Villa-Spiel, als die gemerkt haben, dass wir doch nicht die völligen Luftpumpen sind, haben sie angezogen und das Spiel sehr schnell gedreht).
Aber bei uns ist eben wichtig, dass man einen Trainer hat, der taktisch auch Ideen hat, wenn man das Spiel machen muss, wenn der Gegner gerne mal hinten drinnen steht und kontert. Denn genau DAS ist in 80% der Spiele national einfach das Tagesgeschäft. Und wenn sich der Trainer nach einem Jahr(!!!!!!!) immer noch vor das Mikro stellt und was daher faselt von wegen…. es ist so schwer, und wir versuchen uns da was zu überlegen usw. blabla…. dann passt der Trainer einfach nicht hier her. Andere Trainer schaffen dass ja auch, und so einen gilt es jetzt eben zu finden.
Möglichst einen der gerne auch ein bisschen länger bleibt. Denn ich glaube schon, dass Salzburg generell ein cooler Standort sein kann um zu arbeiten. Eine geile Infrastrukur die nach wie vor auch von Außenstehenden hoch gelobt wird. Du hast finanziell durchaus viele Möglichkeiten und grade jetzt die Chance, wieder etwas aufzubauen. Das kann schon sehr reizvoll sein. Davon bin ich nach wie vor überzeugt.
Ich hoffe Mann und Co. finden so einen Trainer!!! Ich würde es uns allen so sehr wünschen.