Bin in Summe sehr gespannt.
Die geplante und angekündigte Evolution war meiner Meinung letzte Saison mit Lijnders durchaus sinnvoll, also Intensität und Pressing wie “früher”, aber kombiniert mit mehr Fokus auf dem Spiel bei eigenem Ballbesitz.
Dass das ein Prozess werden wir und kein Sprint, ist eigentlich klar.
Im Nachhinein ist es schade, dass Lijnders halt ein Kasperl in Hinsicht Teamführung und Autorität war, sein Ansatz war in meinen Augen nämlich genau das, was es zur Erreichung des “next level” gebraucht hat bzw. hätte. Auch in puncto Spielsystem.
Mit Letsch und der Ankündigung “back to the roots” hat man sich im Nachgang vielleicht ein komplettes Eigentor geschossen, womöglich wäre es sogar schlauer gewesen, auf die abgelaufene Saison zu schei**en und direkt einen Trainer zu holen, der die Arbeit weiterführt und unseren Fußball perspektivisch entwickelt, unabhängig der Platzierung 24/25.
Wenn man das allen kommuniziert, wäre das für mich in Ordnung gewesen.
Vielleicht stünden wir heute weitaus besser.
Aber sich von einer Transferperiode zur nächsten zu hanteln, wertvolle Entwicklungszeit zu vergeuden, dazwischen wegen Misserfolg alle paar Monate den Trainer zu wechseln und immer wieder ein paar Sprüche zu klopfen (wir wollen wieder an die Spitze, wir wollen das Double,…) wird einfach nicht genügen.