Ich finde es schade, dass Letsch Sulzi das Final-Four verwehrt hat um ihn auf der Bank zu lassen. Bevor ich so einen Stümper Diambou aufstelle, der im Inside Training überfordert sein Vater war(!), stelle ich Sulzi auf der auch im Final-Four spielen hätte können.

    Bulli13
    Diambou fand ich beim Training nicht so schlecht.
    Vor allem hatte er die Vorgabe, nicht mit höchster Intensität zu spielen und musste mehr machen als er durfte.

    Patz026 Der Trainer ist wahrlich das schwächste Glied in der Kette! Bin auch der Meinung, dass die Schuld nicht an TL zu suchen ist!Die Fehler im Management war in den letzten 2 Jahren als andere als gut! Angefangen hat es mit dem leider unglücklichen Versuch von Seonbuchner als SD und der leidigen Trainerbestelling von PL!
    Dazu war auch die Kaderzusammenstellung , ebenso die Neuverpflichtungen (die Scouts haben in letzter Zeit wenig brauchbares geliefert) schuld an den Abstieg!
    Sicher ist Kühbauer ein guter Trainer, aber länger als 2 Jahre war er noch nicht bei einem Verein besonders erfolgreich! Der WAC hat momentan einen Lauf, mit dem ersten Pokalfinale in Österreich und der tadellosen Vorstellung im Spieljahr 24/25. Ich denke, der werden schnell wieder von oben herunterkommen.Allerdings haben sie, was Spielerverpflichtungen anlangt dieses Jahr ein glückliches Händchen gehabt!. Wenn ich mir Kojzek,Zukic und Ballo anschaue, die haben mehr Qualität als bei uns z.Bsp. Diambou, Yeo und Nene!
    Zu glauben, dass nur 4 Punkte Rückstand die Chance auf die MS noch vorhanden sind, sollte man sich abschminken!Mit den zuletzt gezeigten Leistungen, ist nicht mehr als der 4.Platz drinnen!Wie hat doch Alex Schlager gesagt, wir sind einfach zu dumm, um diese Chance auf die MS wahr zu nehmen.

    5 Tage später

    https://www.krone.at/3773350

    Seit vier Monaten ist Thomas Letsch als Cheftrainer beim FC Red Bull Salzburg tätig. Die „Krone“ beleuchtet, wer sich unter der Ägide des 56-jährigen Deutschen positiv entwickelt hat und welche Spieler zu den großen Verlierern zählen.

      Alerion aber wir wissen doch eh, dass er schlecht trainiert. Bin gespannt ob der morgen im Kader steht, Yeo zwar verletzt aber Kawamura dafür wieder fit.

      Letsch liefert - so stell ich mir das vor. Aufstellung immer wieder mit jungen Spielern rein. Und In-Game-Coaching vom Feinsten.

        adihuetter liefert was genau ? Für mich Letsch immer noch Mittel zum Zweck, das Spiel heut wieder a Graus spielerisch. Ballbesitz kann er nicht, konnte er noch nie

          Alerion wie willst denn gepflegten Ballbesitz spielen, wenn gefühlt mehr als die Hälfte der Mannschaft mit dem Ball per Sie ist und der einzige der wirklich gut mit dem Ball umgehen kann diesen nicht mehr hergeben will sobald er ihn mal hat?

            Antibus is auch viel Taktik. Wie spielen nur über die Flügel, flanken ohne Abnehmer etc.

            Die Kaderqualität is eh oasch, aber Letsch is keinen Deut besser als Strubsi oder Pep. Das kann keine langfristige Lösung sein.

            Im Rahmen der Möglichkeiten macht das Letsch schon ordentlich.

            Will man unbedingt, dass es auf Dauer wieder deutlich besser wird, muss man eben an den Möglichkeiten für den Trainer arbeiten, dann muss man ihn auch nicht andauernd in einem Anflug von Aktionismus wechseln.

            Dass er innerhalb der Spiele oft spät wechselt, liegt mMn fast ausschließlich daran, dass die Bank auch nicht gut besetzt ist mit Leuten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen positiven Impact haben. Das hat zwar heute mal gut geklappt mit Baidoo und Ratkov, aber ganz oft auch eben gar nicht oder hat sogar einen negativen Impact gebracht mit den Wechseln.

              Antibus
              Das ist mir dann aber auch bisschen zu einfach gesagt…er ist jetzt seit 4 Monaten da und es gibt im Ballbesitz null Verbesserungen..
              Es werden Flanken en masse in den Strafraum geschlagen mit 1,74 großen Spielern wie Vertessen, Nene usw. die dort gegen Kleiderschränke stehen.
              Wenn das seine Idee ist dann gute Nacht und wenn die Spieler das gegen seinen Willen machen dann ebenfalls gute Nacht.

              Heute hat er mir endlich auch mal gezeigt, dass er ingame coaching kann. Die Wechsel waren dieses Mal(!!!!) goldrichtig und endlich auch mal früh genug um noch einwirken zu können.

              Dafür das z.B. ein Vertessen 2x an Alu scheitert, ein Mads den Abschluss nur cm. neben das Tor setzt… dafür kann der Trainer wenig.

              Dazu wird er ja schon fast in die Aufstellungen gezwungen. So viel Spielraum für Variabilität ist da nicht mehr. Auch finde ich ihn in seinen Ansprachen immer sehr klar und besonnen. Kein Phrasendrescher. Sowas mag ich. Das er jetzt wahrscheinlich nicht der ganz große Taktikfuchs ist, mag eh sein, aber das brauchen wir aktuell noch(!!) nicht.

              Im Sommer wird der Kader hoffentlich(!!!) nochmal deutlich aufgewertet und ich finde, man sollte ihm die Chance geben eine Saison zu beginnen, bei der er auch für den Kader mitverantwortlich ist.

              Wenn es nicht klappt, wird man eh reagieren.