glaubt doch echt keiner, dass man jetzt zu Beginn einer neuen Saison, den Trainer auswechselt bzw plötzlich der große Umbruch stattfinden soll? natürlich waren die letzten Spiele sehr ernüchternd aber ich seh einfach keine Chance, dass hier sich radikal etwas ändert. eher werden die Veranwortlichen auf die Tabelle schauen und auf Zeit spielen und hoffen, dass sich alles verbessert und dann wird man weiterschauen. es ist halt eine “Zwischensaison”, wo man nichts Großes erwarten kann. Garantie, dass es danach besser wird, gibts auch keine.
Aber is doch immer so im Fußball.. sobald die Saison gestartet ist, wird von den Verantwortlichen sehr konservativ agiert. Sollte ein Trainer aber auch keine Punkte liefern, wird panisch reagiert aber der Nachfolger steht dann auch wieder blöd da, weil er ja den gleichen Kader vor sich hat bzw nicht von 0 auf 100 die Spielphilosophie ändern kann, ohne dass man das vorher wochenlang trainiert.. so lange man also nicht den passenden Trainer + Kader gefunden hat, is gefühlt alles verlorene Zeit und es gibt 100 Ausreden, warum es gerade nicht gut läuft.
Ich aktzeptier halt einfach dass Letsch aktuell unser Trainer is und hoffe dass es besser wird und falls nicht, soll er sich nach der Saison woanders umschauen und dann kann man wieder hoffen, dass ein “Umbruch” stattfindet, der eher an früher Zeiten erinnert, aber vor Saisonende irgendwie zwanghaft eine Veränderung herbeizurufen hat meiner Erfahrung nach noch nie wirklich funktioniert, besonders nicht wenn man sich anschaut wo wir gerade Baustellen haben.. das wird ein neues Trainerteam auch nicht von heute auf morgen beheben können.