mbonheur Da sortiert man alle Obizahra aus und ein paar Wochen später hat man wieder das Problem
würde behaupten, dass man sich die ganz automatisch selbst wieder heranzüchtet, wenn man Wechsel in die Premier League verhindert etc.
Finde die ganze Thematik rund um Owizahrer generell problematisch. Die Spieler werden ja nur so, weil die internen Strukturen und Organisation nicht mehr gut in unserem Verein sind und Spieler unzufrieden werden.
Wer meint, dass das nur an den Spielern liegt und glaubt es reicht schon die vermeintlich nicht am Strang ziehenden Spieler aussortieren zu müssen, verkennt seine eigene Verantwortung am Status quo und die Fehler die man selber begeht. Im Normalfall haben sowohl der Verein als auch die Spieler die selben übergeordneten Ziele, die schlussendlich in einer guten Spielanlage bzw. einer Marktwertsteigerung und Nachfrage und folgenderweise genug Motivation bei den Spielern resultiert. Ein Dedic, Juno und andere etc. müpfen ja nur auf, weil sie unzufrieden sind wie der Verein geführt wird. In Wahrheit sollte man genau dort hin hören, weil ab dem Zeitpunkt ab dem man merkt, dass die Ziele des Spielers nicht mehr kongruent mit denen des Vereins sind, hast du als Vereinsverantwortlicher schon verloren.
Hab sicher noch weit weniger Einblick als du, aber in der Zeit in der ich es ein bisschen hatte (zu Jaissles Zeiten) dachte ich mir schon, dass es diese internen Macht Querelen und persönlichen Differenzen (von der Kampfmannschaft bis zum Akademiestuff und Trainern hinunter) eigentlich nicht geben sollte und unwürdig für einen großen Verein wie Salzburg sind. Da hatte ich absolut nicht den Eindruck, dass da alle für einen gemeinsamen Zweck arbeiten würden.