deathwing
Ein Schröder-Nachfolger kommt dann leider wieder sofort nach Amtsantritt in die ungute Situation, sehr schnell eine Schlüsselposition neu besetzen zu müssen, wie Rouven vor nicht mal einem Jahr auch schon. Wie gut/schlecht u.a. diese Entscheidung war, sieht man ja jetzt.
Kann natürlich auch eine Chance sein, das will ich gar nicht in der Argumentation weglassen, siehe Rangnick damals mit Roger Schmidt. Aber RR hat inhaltlich halt auch viel drauf, das muss man beim neuen GF/SD erst mal sehen, ob das da auch ansatzweise so ist.
Ich würde auf jeden Fall schauen, dass ich bis zum Winter entweder Letsch irgendwie durchdrücke oder im worst case muss halt eine Interimslösung her, obwohl ich davon gar nichts halte. Außerdem bieten sich die Interimslösungen ja auch nicht in so großer Menge an, schon gar nicht intern.
Externe Interimslösung ist halt ziemlich sinnlos für so wenige Spiele, das ist für einen halbwegs anständigen Trainer so uninteressant, da kriegst du dann maximal irgendeine Pfeife, der sonst keinen Job mehr abgreift (vermutlich aus Gründen).