Wir haben doch auch schon nach dem Transferfenster festgestellt, dass sowohl der Kader schwach zusammengestellt ist, als auch der Trainer nicht besonders geeignet zu sein scheint… die Kombination von beidem ist es halt jetzt, was uns auf den Kopf fällt. Letsch würde mit einem besseren Kader vielleicht etwas besser dastehen, und der aktuelle Kader könnte mit einem Trainer, der für die Spieler besser passt, vermutlich auch deutlich mehr zeigen als möglich.
Nachdem wir nicht den kompletten Kader tauschen können, kann es einfach nur der Plan sein, den Trainer mal zu tauschen… zuerst einen Interimstrainer, der zumindest mal die Einstellung und Motivation der Spieler wieder hinkriegt, evtl. auch schon mal an den vielzitierten “Basics” arbeitet, und dann mit einem neuen GF Sport, der im besten Fall auch einen guten Plan hat, einen Trainer installieren, der diesen Plan mit dem aktuellen Kader auch in die Tat umsetzen kann, im Winter hoffentlich noch ein paar Verstärkungen holen (die IV Situation ist immer noch ein Witz, dass da der 3. Liefering-IV auf der Bank sitzen muss, weil Schuster und Mendes nicht spielen können).
Fazit: der Trainer ist nicht an allem schuld, und genauso wird nicht alles sofort besser werden, wenn man ihn austauscht. Aber es ist mMn. der erste und mittlerweile absolut notwendige Schritt von vielen, der gemacht werden muss, um den Laden mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen.