Onisiwo war eigentlich im Nachhinein ein Fail mit Ansage, weil er nie der Strafraumstürmer war, der bei einer Mannschaft, die in der Regel mehr den Ball hat als der Gegner, im 16er dann eiskalt die Buden gemacht hat.
Mainz ist eine reine Umschalttruppe (gewesen), und als er noch ein bisschen flotter auf den Beinen war, hat er dort mitunter trotzdem ordentlich funktioniert. Primär ja auch eher als LA, und nicht als MS.
Aber für unsere Anforderungen ist er technisch und spielerisch auch einfach zu schlecht und meistens kommt er ja rein, wenn der Gegner nur oder noch mehr hinten steht.
Das gestern war eher die Ausnahme.
Es ist ja sogar Konate fußballerisch und spielerisch grenzwertig, der kommt mir im Nachhinein fast zu gut weg, weil er dann meistens 1x richtig steht.
Aber der Rest, holy shit, das ist teilweise nicht weniger grausam, als das was Onisiwo aufführt mit dem Ball.
Also falls jemand gedacht hat, dass Onisiwo Torschützenkönig Marke Soriano wird, der hatte von Haus aus die falsche Erwartungshaltung.
Leider hat das Schröder damals aber auch unzureichend kommuniziert, finde ich.
Dass wir für die zentrale Sturmspitze aber neben Konate und eben Onisiwo niemanden sonst haben, ist nicht Karims Schuld.
Aguilar ist auch kein MS in einem 433 und die Verhounig Diskussion brauche ich jetzt auch nicht hier, der spielt schon zurecht dort, wo er eben spielt.
Im Endeffekt darf er gerne noch 5 Spiele ein bisschen was liefern und dann wird man sich mit einem vernünftigen Handshake verabschieden, fertig.
Der Transfer ist abschließend einfach auch bezeichnend, wir holen einen Stürmer Typ, den wir meiner Meinung speziell national nicht wirklich gebrauchen können. Aus den weiter oben beschriebenen Gründen.
Und dann wundern wir uns, warum das nicht sonderlich gut funktioniert.
Dem Spieler mache ich da gar keinen Vorwurf, der ist für diese Rolle eben nicht sonderlich geeignet. Hätte man eventuell vorher erkennen können.