- Bearbeitet
“Er hat es absolut top gemacht, bis er völlig entkräftet rausmusste. Es freut mich sehr für den Jungen”, so Trainer Thomas Letsch.
“Ich bin richtig happy mit meinem Debüt. Umso glücklicher bin ich mit dem Sieg für die ganze Mannschaft”, strahlte der Youngster nach der Partie in der Mixed-Zone.
Von seinem Startelfeinsatz erfuhr der Steirer zwei Tage vor dem Spiel. “Das Gefühl war richtig cool. Die Mannschaft hat mir sofort Mut zugesprochen, mich dabei unterstützt. Deswegen ist es mir heute auch nicht so schwergefallen”, so Trummer.
Eine gewisse Anspannung der positiven Art sei aber durchaus vorhanden gewesen. “Die Mannschaft und der Trainer haben mir das Vertrauen gegeben, darüber bin ich richtig happy”, meint der 19-Jährige
Trummer trainiert bereits länger mit den Profis mit, konnte sich dort beweisen. “Ein absolut braver Arbeiter. Wo man wirklich merkt, der gibt Gas, haut sich rein, schätzt das, was er hier hat. Der Trainer hat ihm das mit Vertrauen zurückgezahlt. Das war das erste von ganz vielen hoffentlich. Er ist ein guter Bursch”, beschreibt Alexander Schlager seinen Mitspieler auf LAOLA1-Nachfrage.
Den Weg mit jungen Spielern, die nachkommen, will Salzburg, wie Letsch betont, gehen.
Auch der Sportgeschäftsführer Rouven Schröder zeigt sich über das Trummer-Debüt erfreut. Er bezeichnet ihn auf LAOLA1-Nachfrage als Spieler, der immer alles reingeworfen hat.
“Er hat einfach gespielt, das haben wir ihm auch gesagt. Er hat sich toll eingefunden, für Tim ein ganz besonderes Erlebnis”, so Schröder.