Österreich gerade beim ersten Spiel gegen Kuwait gefordert. Live auf ORF Sport +.

Jetzt hab ich mir mal angeschaut, gegen wen es als Nächstes geht.
Morgen 20:30 Uhr gegen Katar und am Samstag um 18:00 Uhr gegen Frankreich.

Der Modus danach ist wieder mal recht speziell:
Die besten drei jeder Gruppe - also bei uns wahrscheinlich Frankreich, Katar und wir - steigen auf und bilden mit den besten drei einer anderen Gruppe wiederum eine Sechser-Liga. In unserem Fall stehen da praktisch (wenn Guinea nicht ein Handball-Wunder gelingt) Ungarn, Nordmazedonien und die Niederlande fest.

Dabei nimmt man die erzielten Punkte der Spiele gegen die beiden Erstrunden-Gegner (maximal vier) mit und bestreitet nur noch drei Partien gegen die anderen Teams. Hier müsste man Zweiter werden, um schließlich in die K.-o.-Phase (Viertelfinale) zu kommen. Das wird also noch ordentlich spannend …

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

tommtomm ich finde das System bei den Großturnieren schon sehr spannend. Vor allem auch super, dass man schnell mal weitere drei Spiele hat.

5 Tage später

Jössas, die spün ja scho … komplett übersehen. Knappe Halbzeitführung gegen Nordmazedonien (14:13).

Unglaublich spannend die Partie.
    Führung nur vier Sekunden vor Schluss und mit der Schlusssirene noch der Ausgleich. So bitter … 😞

tommtomm ging ganz schön hin und her, am Spielfeld und beim Spielstand. Ich glaub ca. 10 min vor Ende war schon eher mit einer Niederlage zu rechnen. Unterm Strich ist das X ok, wie es entstand dann aber trotzdem bitter.

26:29 verloren 😞

Schade, 2. Hz komplett unterlegen

Leider bitter, nach der starken 1. HZ. Aber der 3. Platz wäre am Ende scho schön, am Samstag nochmal alles raushauen.