Yorbe Vertessen zum FC Red Bull Salzburg?
Alerion Wir sind halt mittlerweile echt an dem Punkt angelangt wo wir das nehmen müssen was wir noch kriegen können. Einen Stürmer der aktuell eine gute Quote hat wird keiner abgeben und wenn dann nicht zu uns
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Der spielt doch schon in der IV?
Er war diese Saison gegen BVB (2:1), Leipzig (0:0) und Frankfurt (1:1) jeweils bester Unioner…also wenn der kein klares Upgrade zu unserem Hühnerhaufen ist dann weiß ich auch nicht…Werder wollte ihn jetzt im Winter auch unbedingt haben…wenn Schröder den eintütet, dann Respekt…der ist in unserer aktuellen Situation (kein internationaler Fußball, kein Pokal, Liga nur Mittelmaß) sicher nicht einfach zu überzeugen.
- Bearbeitet
Unionfans trauern ihm nach - gutes Zeichen bzgl Qualität. Nur versteh ich den Transfer von der Position nicht, weil mir zu Ähnlich dem vorhandenen.
Die offensive gehört mMn eher mit einer OM/HS Alternative zu Gloukh gestärkt und mit keinem neuen Winger bzw. mit einem qualitativen 9er, statt Ratkov. Sollte Nene nochen gehen, dann passt zumindest Positionsmäßig.
mbonheur
Der hat ja unbestritten bei Leipzig gute Leistungen gezeigt, unter anderem im Pokalfinale…warum es bei uns nicht klappt keine Ahnung…allerdings: wenn du von Tag 1 im Umfeld unerwünscht bist und dann noch Opfer unglücklicher Entscheidungen des Trainers wirst, ist es bestimmt nicht einfach, wenn der Kopf anfängt zu arbeiten…soll jetzt keine Ausrede für seine Leistungen sein, aber geholfen hat das mit Sicherheit nicht.
Transfer ist wohl durch, feste Verpflichtung, 4 Millionen Ablöse, keine zusätzlichen Boni…guter Deal!
Steal
Top-Deal! Hoffentlich Vertrag bis zumindest 2028, lieber noch 2029.
Alles wird gut!
Möge er uns sofort verstärken, Letsch einen klaren Plan für ihn haben und uns zu besseren Zeiten verhelfen.
- Bearbeitet
Kicker vom 16.01.25
Auch in seiner zweiten Saison bei Union Berlin hat Vertessen keinen Stammplatz inne. Viel mehr muss er sich Woche für Woche als Joker beweisen. Und nun gegen Augsburg (0:2) stand der 24-Jährige nicht mal im Spieltagsaufgebot. Trainer Steffen Baumgart erklärte die Nicht-Nominierung wie folgt: “Das ist eine ganz klare Entscheidung gewesen. Er ist ein sehr talentierter Spieler, aber das ist er schon seit zwei Jahren. Ich erwarte von solchen Spielern, dass sie jeden Tag abliefern.”
Vertessen muss sich straffen
Zudem führte der 53-Jährige fort: “Wir haben klar darüber gesprochen. Er hat alle Möglichkeiten, sich da reinzuarbeiten. Ich hoffe, das Gespräch war so klar, dass er weiß, was ich will.” Diese deutlichen Worte von Baumgart lassen viel Spielraum für Spekulationen, womit der Trainer zuletzt nicht zufrieden war. Fakt ist, dass Vertessen einer der wenigen Spieler im Kader ist, der im Vorwärtsgang für einen überraschenden Moment sorgen kann. Aber eben auch ein Spieler, der im Rückzugsverhalten oftmals nicht konsequent mit nach hinten arbeitet.