Heute wissen wir sicher mehr. Es wäre echt bitter wenn er auch noch ausfällt 🙈🙈

ein Monat später
ein Monat später

https://www.krone.at/3831039

Umso überraschender kam es, dass der 24-Jährige bei der Klub-WM in allen Partien Bankerlwärmer war und nur eine Nebenrolle spielte. Auch Vertessen hatte mit mehr Einsatzzeit gerechnet, meinte jedoch: „Ich will nicht verärgert sein, wenn ich nicht spiele. Ich werde das Gespräch mit dem Trainer suchen und dann blicken wir nach vorne.“

Insgesamt fühlt er sich bei den Bullen nämlich richtig wohl: „Ich hatte einen sehr guten Start, darüber war ich sehr glücklich. Mit dem Verlauf des Frühjahrs hat man gemerkt, dass ich es nicht gewohnt war, so viele Spiele hintereinander zu machen. Dann hatte ich körperliche Probleme und am Ende war das Feuer etwas weg. Alles in allem bin ich aber sehr froh, dass ich Teil dieses Klubs bin.“

An einen Abschied denkt er daher nicht: „Ich gehe fest davon aus, dass ich in Salzburg bleibe.“ Für die kommende Saison hat sich Vertessen neben mehr Konstanz in seinen Leistungen auch ein Tor-Ziel vorgenommen. „Ich sage immer, dass es mindestens zehn sein sollten in der Liga. Ich weiß, dass ich im Angriffsdrittel sehr gefährlich bin“, betont er.

Guter Typ. Kann hoffentlich schnell wieder an seine Leistungen vom Beginn anschließen. Wär so wichtig!

salzmann Mit dem Verlauf des Frühjahrs hat man gemerkt, dass ich es nicht gewohnt war, so viele Spiele hintereinander zu machen. Dann hatte ich körperliche Probleme und am Ende war das Feuer etwas weg.

das erklärt zumindest, warum er immer mehr nachgelassen hat.
    Wenn man noch einen geilen 9er als Sturmpartner holt, ist er für mich trotzdem (solange Konate nicht spielen kann) vorne gesetzt und mit der beste Offensivspieler, den wir im Gesamtpaket haben .
    Wieso er bei der Klub WM aber so gar keine wirkliche Rolle gespielt hat, wundert mich schon.

Ultimate84 Wenn man noch einen geilen 9er als Sturmpartner holt, ist er für mich trotzdem (solange Konate nicht spielen kann) vorne gesetzt und mit der beste Offensivspieler, den wir im Gesamtpaket haben .

Sehe ich auch so.

Ultimate84 Wieso er bei der Klub WM aber so gar keine wirkliche Rolle gespielt hat, wundert mich schon.

Gute Frage, vielleicht(!!) wollte man sich wirklich noch ein paar andere Spieler nochmal anschauen in Sachen Abgang/Verbleib und bei ihm war man sich einfach sicher… klar, Spielpraxis wär auch nice gewesen und spielen will ja sowieso jeder.

Ultimate84 Wieso er bei der Klub WM aber so gar keine wirkliche Rolle gespielt hat, wundert mich schon.

Es gab ja generell sehr wenig Rotation in der Startformation und wenn seine Fitness zum Ende der Saison schon ein Thema war, dann ist das aus meiner Sicht schon nachzuvollziehen.

Die Info mit der Fitness ist auf jeden Fall mal interessant. Das haben wir aus der Ferne ja gar nicht mitbekommen. Ich zB habe gedacht, dass er halt einfach stetig schwächer wurde, weil er sich nach der Anfangseuphorie halt dem allgemeinen Kick angepasst hat 🧔🏻

Naja er sagt eh selbst, dass er körperlich abgebaut hat und das Feuer dann am Ende weg war.
      Bin gespannt wie er sich im Herbst präsentiert, denn an der Fitneß wurde weder vor der WM gearbeitet, noch kann jetzt in den 2 ½ Traingswochen bis zum ersten Qualispiel wirklich daran gearbeitet werden.
      Während der Saison, vor allem mit Dreifachbelastung, geht das sowieso nicht.
      Aber das wird nicht nur bei Vertessen spannend, wie dich sich dann körperlich präsentieren im Laufe des Herbstes.

Wenn er körperlich so defizite hat, kann ich mir vorstellen, dass letsch halt in der start11 stabile kicker braucht die nach dem 2ten spiel nach paar tagen immer noch 100% abrufen können.

Man hat schon gemerkt, dass letsch versucht hat möglichst wenig zu verändern um die stärkste 11 hinzustellen.

Aber höffe das vertessen der knopf wieder aufgeht. Sonst wird er es schwer haben wenn konate zurück ist, dass er sich gegen ihn und baidoo durchsetzt…

• nuss47 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT Schon seltsam, wie man den noch immer nicht fiten Konate vor Y.Vertessen in die Anfangsformation stellen kann?! Ich denke, dass vertessen auf jeden Fall der derzeit stärkste Stürmer von RBS ist! Bei Konate weiß man noch nicht, mit welcher Stärke er in die Mannschaft kommt!

nuss47 Schon seltsam, wie man den noch immer nicht fiten Konate vor Y.Vertessen in die Anfangsformation stellen kann?! Ich denke, dass vertessen auf jeden Fall der derzeit stärkste Stürmer von RBS ist! Bei Konate weiß man noch nicht, mit welcher Stärke er in die Mannschaft kommt!

Wenn vertessen so stark ist, warum hat es bei der Klub WM nur für kurzeinsätze gereicht? War der überperformer Ratkov so stark? Oder ist vertessen aktuell schwach? Der ist nach den ersten guten partien bei uns in ein loch gefallen! Konate wurde in seiner 1 saison bei uns torschützenkönig… was hat vertessen in einem halben jahr als älterer und reiferer stürmer geschafft? 5 tore..

Mehr braucht ma nicht sagen