Santos_FC Ist es nicht so, dass vertragslose Spieler jederzeit verpflichtet und national auch eingesetzt werden dürfen?
nein, das geht nur zwischen Sommer - und Wintertransferfenster.
Weil es um Ulmer geht: selbst wenn es möglich sein sollte, wäre das die absolute Bankrotterklärung für uns als Verein, wenn man einem 38 Jährigen, den man vorher mehr oder weniger sportlich aussortiert hat, nach monatelanger Vereinslosigkeit wieder einen Vertrag anbietet.
Wobei er das was Terzic spielt, vermutlich nach 3 Wochen Mannschaftstraining wieder hinbringen würde. Ich bezweifle aber, ob er wirklich ein Upgrade darstellen würde.
Alleine als Zeichen kannst du sowas nicht bringen und generell sollten wir aufhören, in der Vergangenheit zu schwelgen, das bringt doch keinem was.
Man hätte ihn im Nachhinein betrachtet vermutlich einfach noch um eine Saison als Back Up verlängern sollen, vor allem weil bekannt war, wie oft Terzic und Guindo ausfallen, oder zumindest vor der Saison einen vernünftigen LV verpflichten sollen.
Aber es weiß halt auch keiner, ob Ulmer vielleicht selber nicht wollte. Immerhin posaunt er immer wieder, dass er noch spielen will.
Dass man mit ihm als 1a LV nicht mehr geplant hat, ist bei einem Blick auf seiner Verletzungshistorie 23/24 nicht verwunderlich. Sein sportlicher Mehrwert war letzte Saison schon überschaubar, finde ich. Und jeder weiß, dass ich AU Fanboy bin.