17. Runde: SK Austria Klagenfurt - FC Red Bull Salzburg 0:0
Bei unseren regelmäßigen Ausfällen relativiert sich die auf dem Papier vermeintlich gute Kadergröße auch immer wieder recht schnell. In seinem ersten Ligaspiel muss Letsch also jetzt auf der LV-Position schon improvisieren.
So gesehen, ist im Vergleich zu den meisten Spielen im Herbst am Sonntag die Abwehr dann eh komplett neu zusammengestellt. Rechts hat meistens Dedic gespielt, im Zentrum Piatkowski mit Baidoo und links Terzic. Baidoo ist der somit der letzte, verbliebene Mohikaner von dem einstigen Abwehr-Quartett.
- Bearbeitet
chrischinger86 und Baidoo hat auch schon DM gegen den LASK am Ende gespielt
Guindo und Terzic fallen beide gefühlt jedes zweite Spiel aus, die sollten sich einfach besser abstimmen.
Da wäre es im Sommer definitiv wünschenswert, sich auf der LV Position neu aufzustellen.
Das bringt so nix und der sportliche Mehrwert der beiden bei uns ist ja auch sehr überschaubar.
Bin für Mellberg auf links am Sonntag
bin schon gespannt auf Traore bei Liefering wie sich der so macht
- Bearbeitet
Naja, mal schauen wie sich das jetzt mit den Verletzten entwickelt. Verlängerungen sind für Wehwehchen prädestiniert.
Vertessen - Onisiwo
Clark - Daghim
Kawamura - Bidstrup
Mellberg - Blank - Baidoo - Capaldo
Schlager
Bei den offensiven vier gibt es natürlich viele Möglichkeiten, ich hab mich halt für die Routine ganz vorne entschieden und ich mir denke Clark und Daghim könnten dahinter gut passen. Ob dann Mundl, Nene oder Yeo besser passen, keine Ahnung.
In der IV könnte ich mir Gadou neben Blank auch gut vorstellen, aber die AV sind fast alternativlos.
Nehm ich
Hat schon wer dem Ulmer Andi geschrieben, ob er morgen Nachmittag schon was vor hat?
Nein ganz ehrlich, rein mit Mellberg ins kalte Wasser. Wenn man sich nicht traut, ihn gegen Austria Klagenfurt zu bringen, dann sollte er evtl. nicht Teil des Kaders sein. Und wie manche schon geschrieben haben: so viel schlechter als Terzic wird er es vermutlich auch nicht machen…
Der mangelhafte Kader auf der AV-Position macht sich halt jetzt schon bemerkbar… ziemlich fahrlässig mMn., keinen Dedic Ersatz zu holen. Mit Terzic, Guindo, Mellberg, Morgalla und Trummer ist man sowieso schon nicht gut besetzt, und wenn dann die beiden erfahrensten auch noch verletzt sind, hast halt sofort eine Baustelle. Capaldo kann das noch bissl kaschieren, ist aber immer noch eigentlich MF Spieler.
Ich würde so aufstellen:
Schlager
Capaldo - Baidoo - Blank - Mellberg
Baidoo - Kawamura - Bidstrup - Daghim
Vertessen - Onisiwo
Wunderbulle Capaldo kann das noch bissl kaschieren, ist aber immer noch eigentlich MF Spieler
Das war Alaba auch einmal, der Rest ist Geschichte. Ich sehe für Capaldo in Zukunft mehr Potenzial auf der RV-Position.
mbonheur 3 Sprints, 10 blinde Flanken, 46 Mal defensiv falsch positioniert und dann ist Sense
Gern geschehen
- Bearbeitet
Wenn wir morgen keine 3 Punkte holen dann kannst du die Meisterschaft abschreiben. Momentan spielt alle für Salzburg!!! Es ist jetzt die Möglichkeit vorne wieder mitzureden.
barracuda das is bereits fix so, is halt ein Unterschied, ob man 12 oder 6 Punkten nachlaufen muss, das macht auch mental was mit den Spielern.
Insofern, egal wie weit wir hinter Sturm landen, sollten wir ins OPO kommen, zahlt sich die Punkteteilung dieses Jahr aus für uns. Obs am Ende reicht, seh ma noch.