Der KAC ist für mich Favorit in der Serie und war mit Abstand die beste und konstanteste Mannschaft im Grunddurchgang.
Umgekehrt gingen 3 von 4 Saisonduelle an uns, man kann also sagen, dass uns der KAC liegt.
Werden auf jeden Fall offenere Spiele als gegen Bozen denke ich, weil der KAC auch offensives Eishockey spielt, da wird auf die Torhüter vermutlich einiges mehr an Break Aways, 2 vs. 1 Situationen usw. zukommen.
Für das erste Spiel in Klagenfurt bin ich skeptisch, man hat gestern im 3. Drittel bei einigen gemerkt, dass der Tank nur mehr halb voll ist. Klagenfurt ist ausgeruht.
Der Start in die Partie wird sehr wichtig, sollte man da gleich ins Hintertreffen geraten, wird es schwer werden.
Könnte mir auch vorstellen, dass man es anfangs mal eher destruktiv und auf Konter lauernd auslegt, und sich die Kräfte ein bisschen einteilt. Im 1. Spiel wird keine Serie entschieden.
Müsste ich tippen, würde ich ehrlich gesagt auf ein 4:1 oder 4:2 in der Serie für den KAC setzen, die sind einfach brutal stark heuer.