Ich eröffne mal weil ich ehrlicherweise jetzt schon ein wenig Angst vor der Austria habe, momentan die mit Abstand beste Mannschaft Österreichs.

Warum ich keine Angst habe?
Weil die Austria uns nicht 70 Prozent Ballbesitz überlassen und nur auf Konter spielen wird.

Wird leider ein 3:0 für die Austria :/ bitte realistisch bleiben und nicht rum träumen

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Wenn das auch nicht gewonnen oder gar verloren wird, sind wir aber wirklich final in der rue de la gack und wohl in der größten Krise seit dem RB Einstieg. Das kann man sich dann irgendwann nicht mehr schönreden oder ansatzweise relativieren. Die Ergebnisse wären dann ja sogar noch miserabler als unter PL.

Könnte mir aber vorstellen, dass uns das Spiel von der Ausgangslage sogar eher entgegenkommt in der momentanen Phase als die beiden vorherigen BL Spiele.

Ich hoffe bloss, dass es am samstag nicht zu kalt wird, weil unser spiel wird mich eher nicht warm halten.

Das wird der Start einer Siegesserie die uns final zum Meistertitel führt.
    Warum ich so positiv bin?
    Weil es mein Leben nicht besser macht, wenn ich negativ bin und durch vernünftiges Management der Erwartungshaltung kann mich die Mannschaft nicht mehr enttäuschen.

Santos_FC Weil es mein Leben nicht besser macht, wenn ich negativ bin und durch vernünftiges Management der Erwartungshaltung kann mich die Mannschaft nicht mehr enttäuschen.

Daran könnten sich hier einige ein Beispiel nehmen.

Backflip121 Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist. Aber er ist glücklicher dabei!

bin meist pessimistisch und erwarte wenig. wenns dann doch läuft freuts mich umso mehr.
      Wird also eine klare Niederlage 🤭

Ich gehe ehrlicherweise auch von einer Niederlage aus. Aber national waren die letzten Spiele doch eher knapp. Denke also es wird ein 1:2 werden. Lass mich aber wie immer gerne positiv überraschen.

Alles andere als eine Niederlage wäre eine extrem positive Überraschung. Die Austria fightet bis zur letzten Sekunde, macht hinten gut dicht und setzt auf den schnellen Konter. Genau das, was wir aktuell überhaupt nicht mögen. Aber: Die Hoffnung stirbt wie immer am Schluss.

Wenn wir gegen Austria Wien verlieren oder nur Unentschieden spielen dann sind wir 2 Monate ohne Sieg.

Das hat bei uns auch nicht so oft gegeben oder ?

Aphox

Es fehlt eigentlich “nur”, dass der Mannschaft endlich wieder bisschen der Knopf aufgeht. Am besten gleich gegen die Austria und dann findet man Stück für Stück wieder zum Erfolg zurück.

Im Endeffekt entscheidet sich vor allem in den nächsten beiden Runden, in welche Richtung es in Hinblick auf das OPO geht.
        Dass wir das OPO verpassen, glaube ich nach wie vor nicht.

Ich habe aber auch arge Zweifel, ob wir überhaupt noch einmal in eine Ausgangslage kommen, die einen Angriff auf den Titel zumindest realistisch erscheinen lässt.
        Dazu sind wir einfach nach wie vor zu wenig effizient vor dem Tor und als Mannschaft auch einfach nicht stabil bzw. gut genug, um Spiele auch mal dreckig 1:0 zu gewinnen, die Qualität hatten wir früher einfach.

Kann sein, dass ein Sieg in Wien da plötzlich etliche Blockaden löst und es besser wird, aber mir fehlt einfach nach dem bisherigen Saisonverlauf der Glaube, dass wir in der Konstellation auf einmal den Schalter umlegen können und dann Spiele in Serie gewinnen.