https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligazwa-runde-17-vorschau-lafnitz.html

Daniel Beichler:

Nach der langen Vorbereitung und dem Youth League-Spiel gegen Celtic freuen wir uns auf den Frühjahrsauftakt in der Liga. Die intensive Winterpause hat uns nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch spielerisch weitergebracht. Das wollen wir jetzt ebenso in der Meisterschaft zeigen. Wir wissen, womit wir es zu tun haben werden und lassen uns nicht vom Tabellenplatz blenden. Unter Trainer Percy van Lierop setzt unser Gegner auf Ballbesitz und einen spielerischen Ansatz. Wir möchten in den Basics griffig sein, defensiv kompakt stehen und offensiv die richtigen Räume bespielen. Unser Anspruch ist es, unsere Inhalte sichtbar zu machen und mit drei Punkten ins Frühjahr zu starten.

Aphox in der Vorschau von Liefering zur Partie gibt es keine Infos zu verletzten bzw. fehlenden Spielern. Daher könnte es natürlich sein, dass sie möglicherweise fehlen, aber normalerweise sollten sie eigentlich dabei sein

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

https://www.krone.at/3696614

Endlich wieder Ligaalltag! Nach dem Aufbautraining sehnen die Kicker dem Frühjahrsstart schon wieder entgegen. „Vorbereitung ist natürlich schön und gut, aber wenn es um was geht, ist es schon was Anderes. Mein Gefühl ist sehr gut, wir haben viel Selbstvertrauen“, meint Mittelfeldspieler Valentin Sulzbacher

„In der Vorbereitung haben wir geschaut, dass wir uns in beiden Strafräumen verbessern“, sagt der Coach, der nach den Testspielen ein gutes Gefühl für sein junges Team hat. Apropos: Mit den Winterabgängen von Luka Reischl (zu Den Haag), Zeteny Jano (zum GAK) und Raphael Hofer (nach Hartberg) fehlt den Jungbullen im Frühjahr die Erfahrung von 235 Einsätzen. „Sie haben uns fußballerisch und von der Persönlichkeit gutgetan. Aber es ist auch interessant, dass jetzt ein paar Jungs in diese Rollen hineinschlüpfen sollen“, betont Beichler.

Von seiner aktuellen Elf, die gegen Lafnitz neben Phillip Verhounig auch auf Jannik Schuster und Kenneth Adejenughure aus Verletzungsgründen verzichten muss, will der Steirer im Vergleich zur Herbstsaison mehr sehen: „Wir haben viele Spieler, die jetzt ein halbes Jahr Erwachsenenfußball in sich drinnen haben. Da erwarte ich mir, dass gewisse Dinge reifer gehandhabt werden. Ich freue mich, dass die Spieler den nächsten Schritt gehen können.“

Kann man das Spiel eigentlich nachträglich auf Laola ansehen? Würd den Burschen gerne mal auf die Beine schauen, kann aber am Nachmittag leider nicht.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Spiel ist im Stadion, oder? Und man kommt mit der DK rein, muss kein Ticket holen, oder?

HunglikeHodor

HunglikeHodor Spiel ist im Stadion, oder?

ja

HunglikeHodor Und man kommt mit der DK rein, muss kein Ticket holen, oder?

der Eintritt bei den Liefering Heimspielen in dieser Saison ist generell, bis auf wenige Ausnahmen, frei

https://www.fc-liefering.at/de/tickets.html

Ab der Saison 2024/25 ist der Eintritt bei den Heimspielen des FC Liefering frei. Davon ausgenommen sind im Vorfeld kommunizierte Top-Spiele.

Für den Zutritt bei den Heimspielen mit freiem Eintritt ist eine Freikarte notwendig. Diese werden an der Kassa-West ausgegeben.

Kein Diakite, kein Camara in der Startelf…. schade

Aphox Diakite

der hat halt in der Vorbereitung, vermutlich verletzt, gefehlt. Wundert mich also nicht, dass der heute nicht startet, aber wichtig, dass er nun zumindest wieder fit ist

Aphox irgendwann hat er glaub ich mal auf Instagram eine Story gepostet, wo er zusammen mit Guindo im Red Bull Athlete Performance Center Übungen absolviert hat. Er dürfte also wirklich verletzt gefehlt haben. Im letzten Test von Salzburg gegen Midtjylland hat er ja auch schon aufgrund der Achillessehne verletzt gefehlt

Also wie man sich über die Gelbe dann auch noch beschweren kann^^

Da hatten wir jetzt Masn….

Sulzbachers Freistöße sind grauenhaft. Alle 3 bisher direkt aufn Goalie^^