Gelb-Rot Paumgartner
18. Runde: SW Bregenz vs. FC Liefering 3:0 (strafverifiziert)
Gelb-rot Foulgartner…. ^^
2x sehr glücklich grade, hätt auch das 0:2 sein können.
Wieder rettet Hamzic….
Diese Defensive^^
Striednig und Bendra kommen für Sahin und Camara
0:2 Ende aus….. mittlerweile natürlich hochverdient. So ehrlich muss man sein.
Gelb-Rot Diakite
Und nochmal gelb-rot für Diakite hinterher…. sehr geil…..
Warum gabs jetzt für Diakite 2x gelb?
Der Bregenzer provoziert die Rangelei und Diakite bekommt dafür Gelb, naja
- Bearbeitet
rassistische Beleidigungen von der Tribüne. Unsere Mannschaft verlässt den Platz
- Bearbeitet
Bitte einfach ein Zeichen setzen und nicht mehr rausgehen. Sportlich ist das Ding eh gelaufen. Aber hier kann man mal eine Botschaft senden. Bitte danke!
Natürlich war es wieder nur ein “Einzelner verwirrter Fan”…. immer diese verwirrten Einzelfälle aber auch
Muss leider los, bitte dann Info hier wie’s ausgegangen ist^^
Partie wurde abgebrochen und wird noch nicht gewertet. Die Liga prüft das Spiel nächste Woche laut Stadionsprecher
Wow.
Das könnte also unter Umständen noch als 3:0 für uns strafverifiziert werden? Oder anhand der restlichen Spielzeit egal?
kernoeljunkie Vermutlich andersrum, weil die Partie genau genommen deshalb abgebrochen worden ist, weil wir nicht mehr angetreten sind.
Gibt es bei Laola eigentlich wirklich niemand, der den Kommentarbereich modiert? Ist ja schlimm was da alles geschrieben wird und wie viele Likes die Kommentare auch noch bekommen
https://www.2liga.at/de/news/artikel/information-zum-abgebrochenen-meisterschaftsspiel-swb-fcl
Das heutige Spiel in der ADMIRAL 2. Liga zwischen Schwarz-Weiß Bregenz und dem FC Liefering wurde in der 91. Minute abgebrochen. Der FC Liefering ist abgetreten, nachdem ein Spieler von den Zuschauerrängen rassistisch beleidigt worden sein soll.
Der Sachverhalt wird geprüft und in weiterer Folge beim Senat 1 ein Beglaubigungsverfahren über die Wertung des Spiels eingeleitet. Weiters kann es nach Prüfung des Vorfalles zu einem Sanktionsverfahren gegen Schwarz-Weiß Bregenz wegen Diskriminierung kommen
Coach Daniel Beichler rief seine Jungs zu sich, verließ mit ihnen gemeinsam das Feld.
„Das Einzige, was ich zu dem sagen will, ist, dass nicht nur ein Spieler, sondern mehrere Jungs rassistisch beleidigt worden sind“, meinte der Übungsleiter.
Ich finde, egal wie das Match bewertet wird, es ist ein starkes Zeichen seitens der Jungs, sich gegen Rassismus zu positionieren. So wird man anständige Männer und Fussballspieler.
Sieg Bregenz und Strafe ebenfalls für Bregenz wäre für mich fair.
Den ersten Informationen beider Vereine zufolge soll es sich bei dem mutmaßlichen Störenfried um eine offenbar geistig verwirrte Einzelperson gehandelt haben, die nicht der organisierten Fanszene der Bregenzer zuzurechnen sei.
- Bearbeitet
Wie sie dann immer geistig verwirrt sind
Sich ein Ticket zu kaufen und im Stadion zu sein, dafür hat es aber gereicht …
Ultimate84
Nonaned, eine geistig normale Person würde sowas nicht von sich geben. Naja.
- Bearbeitet
„Wir verurteilen jede Form von Rassismus und Diskriminierung, das hat im Fußball keinen Platz“, stellte SW-Sportdirektor Predrag Zivanovic klar, „ein Zuschauer, der nicht aus der organisierten Fanszene und nicht mit unserem Verein in Verbindung zu bringen ist, tätigte diese rassistische Äußerung und das führte zum Spielabbruch. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass das Spiel unter fairen Bedingungen zu Ende gebracht werden kann, aber wir respektieren die Entscheidung natürlich und verstehen den FC Liefering. Sie haben uns gesagt, dass sie nicht weiterspielen können und die 0:3-Niederlage am grünen Tisch in Kauf nehmen. Alles andere als dieses Ergebnis wäre für uns auch ehrlich gesagt nicht tolerierbar, auch für andere Sanktionen sehen wir keine Begründung.“ Mit einer Entscheidung der Liga rechnet der Bregenz-Sportchef bereits heute.
mit heute dürfte man wohl morgen meinen. Steht so auch in der Überschrift des Artikels
Finde die Stellungnahme immer noch irgendwie eigenartig. Klingt so als hätt sich irgendein Verwirrter gedacht: Ach heute gehe ich mal in ein Stadion von einem Verein mit dem ich gar nix am Hut habe, und schreie rassistische Dinge, weil mir sonst so gar nichts anderes einfällt um mir die Zeit zu vertreiben
Wenn man möchte, kann man hier auch gleich noch reininterpretieren, dass uns hier unfairness (?! sagt man das so?) attestiert wird, weil wir das Spiel nicht fertigspielen wollten….. wie gesagt, wenn man will
Naja, wie auch immer. In diesem Spiel haben wir uns, rein sportlich gesehen, eh keine Punkte verdient. Von daher brauch ich auch nix am grünen Tisch bekommen. Für mich war das Zeichen dass hier gesetzt wurde, viel wichtiger.
Abtreten nach Rassismus-Skandal: Bundesliga vor Dilemma
Der Schiri hat doch eh abgepfiffen und nicht abgebrochen, oder? Wird eine Geldstrafe für Bregenz, alles andere bleibt mMn bestehen.