Waldherr
Ja alle hatten ihre guten und schlechten Momente.
Im defensiven Bereich hat Letsch es geschafft Struktur und Abläufe zu integrieren.
Mit dem Ball gibt es noch einiges zu tun, gegen BWL wird man das schon mehr einfordern.
In Summe aber gibt es weniger Sorge um die Apokalypse wobei die Euphorie um das gesehene noch am Keimen ist.
Ich zumindest verlange auch keine Euphorie um Dominanz und Spielgestaltung.
Mir reicht zur Zeit ordentlicher normaler Fußball und ab Sommer eine Entwicklung hin zu vergangenen Zeiten.

steinigt mich jetzt nicht, aber so falsch liegt der Klauß nicht. Wenn man sich die Statistiken ansieht, war das durchaus ein Spiel auf Augenhöhe. Grobe Ausreißer gibts eigentlich nur in der Defensivleistung, hier haben wir fast 30% mehr Tacklings gewonnen, Rapid hat aber mehr Zweikämpfe und fast 30% mehr Kopfballduelle gewonnen.

Offensiv sieht das sehr ebenbürtig aus, wir haben halt aus den 3 Großchancen (Rapid hatte 2) auch die Tore gemacht.
Auch bei den Pässen waren wir sehr ähnlich, Rapid 67% und wir 66%, lange Bälle 54% zu 53%, Dribblings 69% (hehe) zu 68%.

Fun fact: wir hatten sogar weniger XG als Rapid, 1.01 Rapid und 0.81 wir.

Rein vom Zusehen her hätte ich auch gesagt, dass wir Rapid dominiert haben, die Statistiken belegen die Einschätzung allerdings nicht. Am Ende zählen natürlich nur die 3 Punkte, ab ins Phrasenschwein, aber wenn man das Spiel genauer analysiert, würde ich die Meinung von Klauß sogar teilen.

Alerion da ist immer die Frage, was wertet man als Großchance? Ich sehe da bei uns, neben den Toren noch zumindest zwei sehr gute Möglichkeiten für Vertessen, und einen super Schuss von Yeo. Bei Rapid war außer den zwei Chancen sonst nicht viel.
    Ich würde auch nicht sagen, dass wir sie dominiert haben, aber doch sehr gut kontrolliert.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann sofascore zeigt die XG pro Schuss leider nicht an, Rapid hatte allerdings 3 aufs Tor, und 4 Schüsse innerhalb des Strafraumes. Irgendwo da wird sich das schon ausgehen

Fun Fact: Rapid hatte sogar mit 1,29 XAssists auch die Nase vorne, wir hatten nur 0,42.

gizmo bei uns wird tatsächlich auch nur ein Tor als Großchance gewertet, wir haben also auch 2 vergeben

Alerion steinigt mich jetzt nicht, aber so falsch liegt der Klauß nicht.

Letsch würde aber vermutlich niemals medial sagen, dass der Gegner auch nicht gut war.
      Natürlich waren wir auch nicht überragend, ich persönlich finde solche Aussagen aber ansatzweise respektlos.

Am Ende des Tages kann den höheren xG für Rapid aber sowieso niemand wirklich nachvollziehen, was bestätigt, wie aussagekräftig der Wert am Ende des Tages mitunter ist (oder auch nicht).

salzmann Finde ich richtig so, war schließlich ein blödes Missverständnis zwischen allen Beteiligten und keinerlei Böswilligkeit hinter der Aktion. Sogar der Schiedsrichter hatte ihn ja wieder aufs Feld gewunken.

salzmann

Da war doch die eine Chance, die nachträglich, wohl korrekterweise, als Abseits gewertet wurde. Blaswich hatte den Ball eh gehalten, aber das wäre eine große Chance gewesen. Vielleicht hat da jemand übersehen, daß da Abseits gegeben wurde, weshalb der Wert noch drinnen ist? Ansonsten wäre das ja ein komplett irrer Wert.

salzmann ich mein eh die faire und richtige Entscheidung, aber wenn lt. VAR Review die Gelb-Rote richtig war irgendwie widersprüchlich.

Naja, korrekte Entscheidung, common sense Urteil. Ich hoffe nur, dass es nicht Club abhängig ist.

Wobei uebrigens Harkam gar nichts dafür kann. Ein behandelter Spieler will wieder rein, klar winkt er ihn aufs Feld. Er muß sich aufs Spiel konzentrieren, fuer die Wechsel sind andere zuständig.

Bin gestern im Stadion auf Höhe der Salzburger Einwechselspieler gesessen und muss sagen, wenn man Clark aufwärmen sieht, weiss man warum der nicht spielt. So lustlos wärmen sich nicht mal die 45 jährigen Altherrenkicker nach zwei Bier in der 2. Klasse Mitte West auf.

FabM000

Ist für ihn eine Prüfung die ihn für seine Karriere stärken kann oder eben nicht.

Dürfte bis jetzt immer auf die Butterseite gefallen sein und stosst das erste Mal an seine Grenzen.

#trainhard playhard