salzmann Hat jemand eine genaue Auflistung, wer am So. nicht spielen wird? Hab da ein bisschen den Überblick verloren in letzter Zeit

Zum Spiel: Wird ein souveräner Heimsieg (3:0)

Wir wollen Meister werden und 10 Siege aus 10 Spielen sind absolut drin, wenn die Jungs sich richtig reinhauen und so spielen wie gegen Sturm, die Austria, den WAC und zuletzt gegen Rapid

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pascalp1933 Hat jemand eine genaue Auflistung, wer am So. nicht spielen wird? Hab da ein bisschen den Überblick verloren in letzter Zeit

verletzt:

• Mau

• Konate

• Kawamura

• Schlager

• Diambou

gesperrt

• Yeo

• Capaldo

fraglich

• Gloukh

• Daghim

salzmann Naja, also im Grunde sind es 4 Ausfälle. Kjaergaard, Konate u. Kawamura sind eh klar, gut die anderen 4 sind jetzt verletzt bzw. gesperrt, Gloukh und Daghim fallen ja nicht sicher aus…

Trummer könnte also auch eine Option für RM sein, bin gespannt ob man jemanden von Liefering (Lukic) in den Kader holt oder wirklich primär defensiveres Personal auf die Bank setzt.

Mir wäre es lieber, wenn Trummer im Riefering spielen würde, als dass er auf der Bank sitzt. In diesem Alter ist Spielerfahrung so wertvoll.

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-24-fc-red-bull-salzburg-vs-fc-blau-weiss-linz

Personelles

Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Mamady Diambou (Adduktoren), Takumu Kawamura (Schlüsselbein), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk), Karim Konate (Knie) und Alexander Schlager (Adduktoren).

Der Einsatz von Oscar Gloukh (zuletzt krank) ist fraglich.

Nicolas Capaldo und Moussa Yeo fehlen aufgrund von Gelb-Sperren

Blau-Weiß Linz ist eine Mannschaft, die absolut verdient unter den Top 6 steht. Sie haben eine klare Struktur, eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern und mit Ronivaldo einen absolut kaltschnäuzigen Spieler vorn drin. Sie treten als Mannschaft, als Team auf, was sie besonders stark macht. Wir haben sie in der Vorbereitung genau analysiert und werden das Spiel gegen sie genauso konzentriert angehen wie unsere letzten Begegnungen.

Thomas Letsch

Mittlerweile bin ich hier in Salzburg schon sehr gut angekommen, ich fühle mich wohl und denke, dass man das auch in den Spielen sieht. Es ist ein sehr gutes Gefühl, hier zu sein. Unser Ziel ist es, dass wir auch gegen Blau-Weiß Linz gewinnen. Dafür werden wir alles tun und uns entsprechend vorbereiten. Generell wollen wir in der Meistergruppe so viele Matches wie möglich gewinnen, um den Druck auf die anderen Teams zu erhöhen.

Yorbe Vertessen

Dystan Ist eh die einzige 11 die sich dann aufstellen würde… Würde vielleicht Trummer gerne von Beginn an sehen und vielleicht haben wir irgendeine Option, damit Clark nicht in der Startelf ist 🙈

Die zwei aggressiven Abräumer im Zentrum mit capaldo und bidstrub sind schon sehr wertvoll, das jetzt mit diambou gerade die eine alternative ausfällt wenn capaldo gesperrt ist ist doch irgendwie bitter… Da wirds wohl auf pure offensive gehen….

Ob Clark wirklich in der Startelf steht …puh… Auf alle Fälle spannend den Defensive Mittelfeld alternativen hat man gar nicht…. Kann Blank DM?

Ich würd Clark jetzt mal wieder eine Chance geben. Der hat lange genug Zeit zum Nachdenken gehabt und gesehen, wie sich seine Kollegen gegen Rapid reingehängt haben. Volle Attacke am Sonntag, lästig sein, sich 60 Minuten die Seele aus dem Leib rennen und vielleicht hat er ja den einen oder anderen Geistesblitz.

vielleicht steht ja am Sonntag auch Lukic oder Sulzbacher im Kader für das ZM

Mani1992 Sulzbacher steht - ähnlich wie Paumgartner - zumindest bei TM nicht im offiziellen Salzburg Kader, werden beide als Liefering-Spieler mit Liefering-Verträgen geführt. Vielleicht kann ja jemand die Kooperationsspielerliste checken, aber ich glaub die stehen beide nicht zur Verfügung (beim Paumgartner muss man sagen hoffentlich/Gottseidank).

Bevor man einen Clark aufstellt der in den letzten 5 Spielen 15 Min gespielt hat und nur 2x im Kader war, stell ich aufjedenfall wenn anderes auf.

HunglikeHodor bis vor kurzem konnte man das ganze noch auf der Website der 2. Liga nachschauen. Da stand dann bspw. bei einem Schuster als aktueller Verein der Liefering und in Klammer daneben Salzburg. Da hat man jetzt allerdings das Design verändert und nun steht bei den Spielern nur noch Liefering als aktueller Verein. Zu Beginn der Saison stand bei Paumgartner und Sulzbacher das Ganze jedoch sicher noch da