sehr geil!

Hoffe man hat noch eine Klausel zur Verlängerung, 2 Jahre sind halt sehr kurz, besonders wenn er einschlagen sollte.

Alerion Hoffentlich, 2 Jahre klingt halt nicht so, als wären beide Seiten 100% von einander überzeugt.

Aber besser als nix. So kann man ihn sich zumindest mal noch für ein Jahr anschauen.

Aphox wenn er nicht einschlägt passts eh, entweder dann verlängern zu anderen Konditionen oder abgeben. Wenn er aber super performt, bist halt mit einem Jahr Restlaufzeit als Verein immer am kürzeren Hebel.

Jetzt aber erstmal auf die Leistung konzentrieren, bin überzeugt, dass wir viel Freue haben werden nächstes Jahr mit Verhounig 🙂

Alerion Ich seh die Verlängerung eh auch sehr positiv im Grunde genommen. Bin halt bei längeren Laufzeiten immer etwas entspannter 😁. Aber das ist wohl auch immer eine persönliche Präferenz.

Aphox
        Verhounig hat ja lange gezögert aufgrund der Perspektive.
        Jetzt kann er schauen, wie es sich entwickelt.
        Deshalb die kurze Vertragsdauer.

Verlängern kann man mit dementsprechenden Angeboten wahrscheinlich immer…. weniger Risiko hat man mit zwei Jahren denn ansonsten haben wir das selbe Problem wie dieses Jahr - einen massiv aufgeblähten Kader mit unzufriedenen Spielern.

Alles Gute für Phillip! Hoffentlich schlägt er nächstes Jahr ein!

2 Jahre sind voll okay.

Er ist “schon” 19 Jahre alt, wird mit 21 nicht mehr soviel enorme Sprünge machen, vor allem bei Spielern wie Verhounig die schon sehr jung weiterentwickelt waren als andere im Alter und ja sowieso nur ziemlich knapp als 5.1 ein 2006er wurde.

Falls es klappt, dann ist es super für beide, er ist unser Eigengewächs, bekommt nach Verletzung bei uns nächstes Jahr UYL und 2. Liga Spielpraxis und kann vlt sogar schon in eine Führungsspielerrolle neben einem Dobis oder weiteren in der YL und 2. Liga hineinwachsen. Sollte er sich unerwartet enorm entwickeln und er wird Bundesliga & sogar Nationalspieler, dann hätten wir sowieso seinen Vertrag verlängern/anpassen müssen, selbst wenn er jetzt einen 4-5 Jahresvertrag unterschrieben hätte.

Sollte es nicht klappen, dann hat er dennoch mindestens nächstes Jahr genug Spielpraxis bekommen, konnte sich auf Profiniveau + beim größten Jugendturnier präsentieren und wir haben keine 3-5 Jährige Kaderleiche oder Leihspieler mehr, wie wir es ja vor nicht so lange mit vielen Spielern hatten. Zwar haben wir sicherlich spannende Talente im Sturm bei Liefering, aber komplett den Platz einnehmen wird er ja sowieso noch keinen, viele Spieler müssen & werden ja erstmal in die Rolle hineinwachsen. Da kann ein Verhounig sicher gut reinpassen, ähnlich wie Reischl vor kurzen. Für unsere KM nicht gut genug, aber für die 2. Liga reicht es definitiv und seine Sturmpartner haben sicher davon profitieren können.

LeonLalicGOAT er ist unser Eigengewächs

Leider könnte er erst in der Saison nach dem aktuellen Vertragsende als club trained player in den UEFA Kader und die B-List geht sich nicht aus.

Freut mich, dass er jetzt doch noch den Vertrag bekommen/angenommen hat.

Wird aber spannend wie man im Herbst plant.
          Ratkov bitte abgeben, aber auch bei Vertessen, Konate, Daghim und Onisiwo hat man vier Stürmer neben/vor ihm.

Falls man noch einen “echten” Goalgetter holt, muss man hier noch wen abgeben/verleihen, wobei ein Vorteil ist dass Vertessen und Daghim auch am Flügel spielen können.

Dystan aber auch bei Vertessen, Konate, Daghim und Onisiwo hat man vier Stürmer neben/vor ihm

Dazu noch Mundl und den ein oder anderen Neuzugang (hoffentlich).

Prognose: spätestens im Wintertransferfenster wird er verliehen.

Möge er mich Lügen strafen.

Edit: damits nicht untergeht: Grande Schröder, Spieler gehalten und trotzdem nur 2 Jahresvertrag, der Mann versteht seinen Job.

Ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der sich wohl jetzt beweisen will und nicht allzu viel kosten wird.
            Kein großes Risiko, dafür eine coole Chance für ihn und den Verein! Gemma.

Trummer, Paumgartner, Sulzbacher, Schuster, Verhounig….zumindest Verträge bekommen die jungen Österreicher, mal schauen ob sie echte Chancen bekommen und wer sie nützen kann.

HunglikeHodor
              Mit Gadou, Baidoo, Blank, Schuster und Mellberg haben wir auf jeden Fall sehr talentierte IV.
              Man müsste aber auf jeden Fall wen verleihen.

Super freut mich!
                Auch wenn wieder gesundet wird, dass er nicht das Zeug hat… genauso einen Spieler haben wir aktuell nicht im Kader. Ich freue mich!

Welche Rolle er dann in der KM spielt, wird man sehen. Rein vom Profil fehlt uns so ein Typ Stürmer momentan.
                  Ich bin grundsätzlich einmal froh, dass Schröder recht rasch Nägel mit Köpfen macht und gute Leistungen bei Liefering belohnt werden. Für die Profiverträge von Paumgartner und Hofer kann der Rouven ja nix 😉

Inwiefern Verhounig nächste Saison schon eine Rolle in der KM spielen kann, wird sich im Sommertransferfenster zeigen.

Vertessen, Konate, Daghim, Verhounig, Onisiwo - meiner Meinung nach könnte man so durchaus einmal in die neue Saison starten. Wäre mutig, aber dafür waren wir auch einmal bekannt und wurden dann am Ende oft belohnt.

Denke aber realistisch betrachtet eher, es wird mal auf eine Leihe spätestens im Winter 2025 rauslaufen und man legt im Sturm zumindest 1x extern im Sommer nach.

Patz026 genauso einen Spieler haben wir aktuell nicht im Kader

Stimmt, die anderen verhauen sehr viel, da fehlt der Verhaunix noch