AlexRodriguez Die Konsequenz ist die, dass der Plan A auch nicht mehr wirklich funktioniert.
sehe ich auch so.
Wir haben gestern nicht einmal die oft zitierten Basics abrufen können (Intensität, Einstellung), da kannst du Plan B - Z probieren, es wird wenig bringen.
Wenn die Spieler vogelwild im Dauerlauf herumtraben, sich keiner aktiv anbietet oder mal einen Laufweg auf Verdacht anzieht, nützt der beste Plan wenig bis nichts.
Und vom Plan A (hohes Pressing + Intensität) zu Plan B (spielerische Klinge) switcht man generell nicht so einfach, wie es am Papier klingt. “Spielt doch mal was anderes!” klingt einfach, jeder der selber gespielt hat weiß, dass das gar nicht so einfach ist.
Man kann “ganz einfach” hohe Intensität mit sauberem Pass - und Positionsspiel vereinen, das ist für mich dann trotzdem eine Spielanlage und nicht Plan A und B. Für sauberes Pass - und Positionsspiel fehlen uns einfach die Spieler, die das umsetzen können.
Ich verstehe generell nicht, wieso wir es mit der Truppe nicht einfach auch mal mit langen Bällen probieren und dann im Verbund den 2. Ball im gegnerischen Drittel attackieren. Das wäre gestern auch sinnvoll gewesen, um zumindest in die Räume vor dem Tor des WAC zu kommen.
Sogar unter Roger war das ein Stilmittel (ist nicht = Spielanlage!!), und da hatten wir zumindest offensiv 5 geile Fußballer am Feld. Aktuell haben wir maximal 2.