ich weine ihm nicht nach, aber man muss ja auch nicht nachtreten und ihm ein scheitern herbeiwünschen, wie es hier im forum passiert.

der junge war 13 jahre bei uns im verein und auch wenn er einen streitbaren charakter haben mag (ich bin der erste, der ihm soetwas unterstellt), müssen wir seine entscheidung respektieren. ob wir das "logisch", "sinnvoll" oder gar "wahnsinnig" sehen, tut überhaupt nichts zur sache, denn keiner von uns kennt auch nur annähernd die gegebenheiten, die zu dieser entscheidung geführt haben.

selbst wenn's tatsächlich nur wegen des geldes ist - so what, eine völlig legitime sache. obendrauf wird hier ja so getan, als wäre fenerbahce irgendein heislverein... jetzt mal back to reality, die sind sportlich ungefähr auf einer ebene mit uns (vllt in den letzten 5 jahren unter uns anzusiedeln), fantechnisch für die meisten (die auf laute radaubrüder stehen) aber sicher der attraktivere verein - und schlussendlich wohl auch der verein mit einem größeren potenzial.

ich wünsche ihm jedenfalls alles gute und eine glorreiche zukunft. denn eines ist gewiss: er ist #einervonuns

mbonheur Vor allem wenn man es mit dem finanziellen Anreiz und der Tatsache, dass er hier eh nicht den Kampf mit zwei Teenagern um die Startelf aufnehmen wollte kombiniert. Dann doch lieber in der Türkei ein Gehalt beziehen, dass er hier und auch in DE niemals bekommen hätte. Wahrscheinlich hat auch Freund für die Verlängerung mit niedriger AL nicht genug Gehalt geboten, um ihn noch hier zu behalten UND nicht ablösefrei zu verliehen.

Ablöse wäre noch interessant, haben uns die Türken soviel mehr geboten als die deutschen Bausparer weil wir doch noch JA gesagt haben?

mbonheur Siehst du es als sportlichen Aufstieg?

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

sebi999 das ist ein Gehalt, das in Deutschland vielleicht drei Vereine zahlen können und wollen

aXXit auf jeden Fall nicht schwächer als Stuttgart und PSV. Das ist einer der größten Vereine einer Weltstadt und er spielt mit absoluten Spitzenkickern zusammen, die bei Stuttgart nicht mal den Hörer abnehmen.

Aus seiner Perspektive alles richtig gemacht. Die Spitzenvereine haben halt nicht angeklopft

mbonheur
          Wenn er Fener so viel Gehalt wert ist, hoffe ich auf eine gute Ablöse: Bei 10 Mio. Marktwert laut TM und Vertrags-Restlaufzeit von einem Jahr vielleicht 5 Mio? Ist reine Spekulation ins Blaue hinein.

Hab seit knapp 10 Stunden Lachkrampfanfälle bezüglich diesen Transfers. Mergim du bist und bleibst was du bist. Nämlich ein riesen Vollhonk. Wünsch dir dort alles Gute und PS: Lauf nicht eim ersten Gegenwind davon du P...y

Tja und weg ist er. Ein motivierter Berisha wäre sicher wichtig gewesen für uns. So muss es bis zum Winter mit dem Kader klappen.
            Alles Gute dennoch. Ich wünsch ihm trotz allem das sein Plan ( sofern einer dahinter steckt 🧔🧔 ) auf geht. Aktuell ist mir das aber ehrlich gesagt ziemlich blunzn was er bei den Türken bewirken wird. Man darf gespannt sein wie es ihm geht wenn er nicht so performt wie die alle hoffen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing muss sagen, mir ist es allgemein recht wurst. Oder verfolgt jemand genauer was zB Sama in Hoffenheim treibt oder Wolf bei Gladbach, außer wenn man halt mal DBL schaut? Ich wünsche ihm alles Gute und hoffentlich hat er genug Geld reingespült, um die Torprämien von Sesko zu finanzieren

Also die türkische Sumpfliga müssen wir hier beim besten Willen nicht hoch schreiben. Es hat schon seinen Grund warum die Türken Jahr um Jahr in der 5 Jahreswertung zurückfallen und das trotz exorbitanter Ausgaben. Da sind eigentlich nur Dilettanten am Werk. Und ja Fener steht weit, weit hinter uns. Da helfen ihnen weder die Fans noch die „Tradition“. Und PSV ist als Holländischer Topklub mindestens 3 Klassen besser als die Türken. Hat man ja in der CL Quali eindrucksvoll gesehen wie die Türken da hilflos ausgeschieden sind. Es kann nur einen Grund für diesen Wechsel geben und das ist das Geld. Das ist zu akzeptieren. Es ist seine Karriere nicht unsere. Aber die türkische Heislliga (und ja das ist sie va wenn man bedenkt wie viel Geld die verbraten und, dass nix, absolut nix dabei rauskommt) hier so hochzuschreiben ist völlig daneben. Und bei Fener auf einem Niveau wie PSV kann ich nur lachen. Das ist der Witz des Tages!

seas397 PSV hat sich vom LASK abschießen lassen, von PAOK, etc. PSV war mal eine Hausnummer vor ein paar Jahren. Nur weil heuer mal ein leichter Aufwärtstrend ist, wobei sie gegen ein Benfica mit Halbgas eh ausgeschieden sind, sind die noch lange keine 3 Klassen stärker. Das finde ich lächerlich. Holländische Topklub. Bis auf Ajax ist das international Dutzendware

Wir sind auf jeden Fall geiler als Fener, aber wenn da jemand dein Gehalt ver8facht und keine anderen Clubs anfragen + man sowieso wenig Lust auf Konkurrenzkampf hat, dann ist es für ihn ideal.
                  Alles richtig gemacht, der Mergim.

aXXit außerdem ist er der King von Istanbul. Würde das nicht unterschätzen

mbonheur Mag den türkischen Fußball trotzdem überhaupt nicht, aber für 4 Mio. würd ich mich auch erbarmen.

mbonheur Schau ma Mal wie lange die Begeisterung der Türken anhält wenn Berisha nicht das bringt was die sich erhoffen. Geht dann schnell in eine andere Richtung wie bei allen Klubs mit großem Anhang.