Vor allem gibt es Erfahrungswerte, wie die Saudi Klubs es in Testspielen so “angehen”.
Da kannst gegen die Copa Pele Auswahl auch spielen, von der sportlichen Wertigkeit sehe ich daher überhaupt keinen Sinn dahinter, gegen die zu spielen.
Aber der Verein wird schon einen Plan haben 🧔

schau ich mir fix nicht an lol

Stadion wird aber trotzdem voll sein mit Kinder und Fans anderer Vereine, die einmal im Leben Ronaldo sehen wollen. Allein deswegen würd ich da schon ned hingehen, man stelle sich die Nord vor mit den günstigen Tickets 🤢🤢🤢🤢

chrischinger86

Danke!

Lustig übrigens, dass die meisten Meldungen über eine erfolgreiche Vertragsverlängerung älter sind also die Gerüchte bezüglich eines Abgangs von CR7. Wohin er will, steht nicht da… hätte vermutet, daß er zu Real zurück will oder so.

Man sieht gerade bei Kids und Jugendlichen immer (noch) viele mit CR7 Trikots herum laufen. Der wird schon einige ins Stadion locken. Keine Ahnung, ob man dann dafür sorgen kann, dass er auch zum. ein paar Minuten spielt.
      Die sollen ja ohnehin auf Trainingslager in Salzburg sein, meine ich gelesen zu haben.
      Dass man damit das Stadion voll bekommt glaub ich weniger. Zudem wurde das ja noch nicht kommuniziert, dass es auch im Stadion stattfinden würde, oder?

Ultimate84 über die sportliche Wertigkeit dieser Kicks brauchma glaub ich sowieso ned diskutieren - da geht’s primär darum, neues Publikum ins Stadion zu locken, mit dem durchschlagenden Erfolg, dass man für ein Spiel ein paar zusätzliche Stadiontouristen anlockt.

Aber wie immer bei unserem Verein: man wird sich was dabei denken.

🧔🧔🧔

HunglikeHodor ass man für ein Spiel ein paar zusätzliche Stadiontouristen anlockt.

irgendwie muss man auf die sinkenden DK Verkäufe reagieren ☺

HunglikeHodor über die sportliche Wertigkeit dieser Kicks brauchma glaub ich sowieso ned diskutieren - da geht’s primär darum, neues Publikum ins Stadion zu locken, mit dem durchschlagenden Erfolg, dass man für ein Spiel ein paar zusätzliche Stadiontouristen anlockt.

Aber wie immer bei unserem Verein: man wird sich was dabei denken.

Naja testspiel gegen Ronaldo ist marketing mäßig sicher nicht schlecht. Die sind ja in salzburg, wäre blöd wenn man das nicht versucht.
        Sportlich sind die sicher nicht total scheiße, denke das wäre für die Vorbereitung ein guter Gradmesser!

Warum nicht…

Felix_09 danke, aber den Mane könnens behalten. Den will ich eigentlich nicht mal mehr im Stadion sehen, seit die Sache mit seiner Verlobten.

So ungelegen die Klub WM auch kommt, bei gutem Timing ist es auch eine große Chance.
        Vor allem für einen Umbruch.
        Am 24 Mai endet die BL.
        Bleiben ca. 2,5-3 Wochen für die Spieler die fix bleiben um ein wenig Erholung zu bekommen.
        Vom 18 Juni (voraussichtlich) bis 26 Juni spielt Salzburg die Klub WM.
        Wenn man das als Trainingslager vom 12.Juni bis 26. Juni anlegt gibt es schon die große Möglichkeit das Team zu bilden.
        So abgefuchste Spieler haben und bekommen wir nicht um aus diesen Reizen nicht ein ordentliche Teamgefüge zu bilden.
        Cincinnati, Washington und Philly sind nicht die strahlkräftigsten aber man kann schon sehr viel an der Ostküste machen das ein Team formt.
        Dazu bin ich mir sicher, dass es eine eigene Atmosphäre geben wird die vor allem Spieler mit wenig internationalen Erfahrungen prägen und im Team festigen kann.
        Ein ordentliches Programm mit dem sportlichen Fokus defensiv zu automatisieren und das neue Team zu bilden sind hier die Aufgaben.
        Leider ist die Transferzeit dazu sehr kurz.
        Von 1-10 Juni müssen die Verantwortlichen schauen vor allem die Neuzugänge an Bord zu bringen.
        Nur wenn der Großteil des Teams 25/26 die Klub WM als Trainings und Team-Charakterbildung absolviert, kann es zum Vorteil werden.
        Kaderreduktion und eventuell noch einmal einen Anreiz setzen kann man dann ab Anfang Juli in der regulären Transferzeit.
        Nach der Klub-WM bietet sich noch einmal ein 2-wöchiger Spielerurlaub an bis 10 Juli.
        3 Wochen Trainingszeit verbleiben dann noch für den Meisterschaftsstart Anfang August.
        Ob und wie eine internationale Phase diesen Plan verändert kann man noch nicht einplanen.
        Aber Zeit zum verkürzen des Sommerurlaub gibt es schon.
        Ich denke für dieses Konzept wäre es nicht zuträglich einen neuen Cheftrainer zu verpflichten.
        Gibt noch einmal viel Arbeit für da SD-Team die sowieso von 1-10 Juni richtig liefern müssen und ab Juli bis September noch einmal gefordert werden (Kaderreduktion)
        Nebenbei müsste wieder auf die Spieleranforderungen des neuen Trainers gewartet werden und das Ganze verzögert sich wieder.
        Nein, seit Jänner hoffe ich doch das diese Klub WM nicht als lästiges Beiwagerl eingeplant ist, sondern schon früh erkannt wurde das ein gewaltiger Kaderumbruch notwendig sein wird und die WM ein zentraler Umbruchspunkt ist.

Buscemi
          Den Optimismus hätte ich gerne 😉
          In der praktischen Umsetzung kann ich mir das rein gar nicht vorstellen bei all den Baustellen (Rekonvaleszente, Leihrückkehrer, Kaderleichen, Neuzugänge,…).
          Und das Ganze als Trainingslager durchzuführen wo die Testspiele egal sind….das werden dann tolle Ergebnisse, aber zumindest ist das Achtelfinale und dadurch noch mal mehr Stress ausgeschlossen 😀

• Buscemi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan
            Sehr früh entscheiden wer bleibt und wer geht, auch auf die Gefahr hin finanziell Verluste zu machen.
            Transferfenster 1-10 Juni als Großkampftage angehen.
            Leihen, Verletzte oder jene bei denen man noch nicht sicher ist gar nicht mitnehmen.
            Nur den Kader der bis 26 eingeplant ist (incl. Koop Liefering) mitnehmen.
            Und sollten es nur 18-20 Spieler sein, egal, Hauptsache das Team für 26 kann wachsen.
            Ergebnisse, wurscht wenn man vorher die Ausrichtung (Defensive Automatismen, Standards, Teambuilding) ganz klar kommuniziert.
            Rotation was möglich ist bei klarem Fokus auf Positionierung, Verschiebung, Distanzen, Raum und Manndeckung in der Defensive.
            Zweikämpfe müssen nicht ala Highlander sein, Verletzungsfrei ist die Physische Vorgabe.

Man kann aber auch mit einem Team hinfahren das so nie in der Liga auftreten wird.
            Sich 3 Watschen abholen (wie in version 1) und dann erst Anfang Juli mit anderen Spielern das übliche Teambuilding in den Salburger Tälern durchziehen.
            Gebracht hat das WM Abenteuer dann aber nieanden etwas.

Gegen Real werden wir sowieso in keiner Konstellation Chancen haben, egal wie die selbst an die Klub WM herangehen.
            Im anderen Thread wurde schon gejammert, dass man gegen Ronaldo ned spielen braucht, weils gegen die Saudis uninteressant wäre.
            Und gegen die Mexikaner weiß doch auch keiner wie wir da sportlich im Vergleich überhaupt aussehen.
            Bin da bei @Buscemi , dass man es etwas wie ein Trainingslager anlegen muss.
            Und vom Zeitpunkt her und den Aufgaben die wir haben, bleibt e nix anderes übrig