Dystan und der Countdown läuft noch

die Partie wurde jetzt aus dem Spielplan auf der Homepage entfernt und auch der Countdown läuft jetzt für die erste Partie bei der Klub WM

Mal schauen wie man da wieder zu seinem Geld kommt.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/wegen-amoklaufs-in-graz-red-bull-salzburgs-testspiel-in-seekirchen-abgesagt-art-292856

Der Meistertrainer und das Team fieberten nach der Rekordsaison in der Salzburger Liga dem Duell entgegen. Rund 800 Karten wurden bereits verkauft. “Zum Teil verstehe ich es. Aber für mich ist es ein falsches Zeichen. Warum soll der Sport und alles, was Spaß macht, darunter leiden?”

Red Bull Salzburg betonte auf S24-Anfrage, dass es aufgrund der derzeitigen Lage und der Geschehnisse in Graz nicht angemessen sei, über Tore zu jubeln. “Wir werden das Duell jedoch nachholen. Nach der Klub-WM finden die Gespräche statt”, sagte Seekirchen-Obmann Toni Feldinger.

12 Tage später

MarcoRBS Laut SN bekommen die Spieler wenn sie in Salzburg gelandet sind 1 Woche Urlaub.

dann bleiben ca. 2,5 Wochen als Vorbereitung auf das erste CL Quali Spiel.
Finde ich aber gut, dass man allen dann noch Urlaub gibt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt bei der Klub WM.
    Das was möglich war hat man geliefert und sogar ein wenig mehr.
    Jetzt kommt aber die wichtigste Phase in der Vorbereitung.
    Dem Kader und dem Spiel Offensive Qualität zu verleihen.
    Jetzt kommt es noch mehr auf Schröder und Letsch an.
    Kader verkleinern, ausmisten und Defensiv ordentlich Aufstellen (Personell und Spielerisch) hat aber gut funktioniert.

Leider ist die anstehende Aufgabe die Schwierigste in jedem Verein.

Außerdem hat Red Bull Salzburg zwei Testspiele fixiert: Am 15. Juli um 18 Uhr treffen die Bullen auf Karabach Agdam aus Aserbaidschan (Spielort noch offen), am 18. Juli um 18 Uhr auf den englischen Zweitligisten Derby County (SAK-Platz). Geplant ist darüber hinaus ein Testspiel gegen den saudischen Topclub Al-Nassr um Superstar Cristiano Ronaldo, der seinen auslaufenden Vertrag am Donnerstag um zwei Jahre bis 2027 verlängert hat und damit auch von 20. bis 30. Juli mit Al-Nassr zum Trainingslager nach Saalfelden kommen wird. Red Bull Salzburg bemüht sich um einen Spieltermin gegen den Ronaldo-Club, findet zwischen Cup und Champions-League-Qualifikation aber kaum noch freie Termine.

https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/die-bundesliga-auslosung-red-bull-salzburg-aufsteiger-ried-austria-salzburg-180563662

Was nehmen wir mit aus der Klub WM?
      Ich würde sagen:

• Eine aufregende Reise, die ein Team zusammenschweißt
      • Vorbereitung unter Real(!)-Bedingungen und dadurch
      • Belastbare Erkenntnisse, was am Kader noch zu ändern ist
      • Dollars (viele)!
      • Mein Salzburg Barometer ist jetzt viel positiver als noch vor 2 Wochen
      • Ein Torwart, der sein Talent auch auf der großen Bühne unterstrichen hat
      • Gut, dass jetzt Schluss ist, wir brauchen Urlaub und Trainingslager

Taugt mir sehr! Ich war aber auch nach dem Saisonstart letztes Jahr begeistert, drum bemühe ich mich diesmal um mehr Contenance.

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/18646-fc-red-bull-salzburg-gibt-sommer-terminfahrplan-bekannt/amp

hier sind die wichtigsten Termine bis Ligaauftakt gegen Ried gelistet. Die Nicht-Teamspieler starten am Montag, den 07. Juli wieder ins Training, während die Teamspieler noch ein paar Tage mehr Urlaub bekommen und am 10. Juli ins Training einsteigen.

Grue Trainingslager

wird es laut der Planung wohl nicht geben und wäre auch ein wenig reingequetscht in den Terminplan. Mit der Klub-WM hatten wir quasi eh schon ein Trainingslager, nur mit Pflichtspielen auf einem hohen Niveau anstatt Testspielen.

5 Tage später

Morgen ist Training für die Spieler die bei Klub WM nicht dabei waren.

Bin gespannt wer alle dabei ist und wer nicht.