Ultimate84
Bei Lainer und Onisiwo wusste man zumindest im Großen und Ganzen, was man bekommt. Da fühle ich mich in Sachen Erwartungshaltung einfach bestätigt.
Richtig enttäuschend ist halt Rasmussen, zumindest für mich. Aber meine Schuld, ich habe mich wohl zu wenig im Vorfeld mit ihm beschäftigt, deshalb hatte ich schon gehofft, dass das jemand ist, der uns voranbringen könnte. Falsch gehofft, mein Pech.
Die aktuelle Situation zeigt leider ganz gut, dass zu einem funktionierenden Ausbildungsverein, der wir ja mal auf recht hohem Niveau waren, durchaus auch Klasse-Routiniers gehören. Da erleben wir aktuell das Gegenteil und so sind schon recht oft wieder die Jungen gefordert, den Unterschied zu machen, weil von den Routiniers zu wenig kommt - beginnend schon bei ihrer eigenen Leistung und damit auch als (fehlende) Stützte für das gesamte Team.
Caufriez war im Winter ja auch schon ein nicht sonderlich gewinnbringender Deal, aber das konnten wir immerhin so kompensieren, indem wir ihn in der IV eh so gut wie nie gebraucht haben. Lainer und Rasmussen sind hingegen recht unumstrittene Stammspieler, sollten also schon sportlich einen gewissen Mehrwert haben auf dem Feld, sonst braucht man sie halt (hart gesagt) nicht, sondern kann auch Junge spielen lassen, die sich vielleicht noch entwickeln.