That was kickass. Type of victory I will tell my grandkids about! LigaMX is king in North America, & Soizburg just DOGWALKED them!! 🇦🇹

Sehr, sehr geil! Einfach mal ein Sieg bei einer Klub-WM! 🤩

Vor der Unterbrechung war das mMn. schon sehr ordentlich, in Anbetracht der Umstände… (18-jähriger Goalie mit Pflichtspiel-Debut für uns, dazu 3 Neue in der 4er-Kette, ohne ein Testspiel vorher… kein Wunder, dass das jetzt hinten noch nicht 100% stabil war, aber die einzelnen Leute haben mir schon mal ganz gut gefallen). Denke, dass diese 4 da hinten auch ganz gut passen und so bleiben sollten, wenn sie dann auch mal etwas eingespielt sind.

Nach der Unterbrechung hat man schon auch gemerkt, dass wir uns schwer getan haben, wieder reinzukommen, aber das hat schon auch seine Gründe… sehr lange Pause mit viel Ungewissheit, ob und wann es weiter geht (gut, das hatte der Gegner auch), dann weiß man nicht, wie viel “Jetlag” da vielleicht noch dabei ist, bzw. zumindest werden die Leute schon etwas müder geworden sein. Und wenn du dann so instant ein Gegentor kassierst, ist das Momentum in so einem Fall glaub ich noch viel ausschlaggebender als sonst.

Zu den Einzelspielern etwas:

Zawieschitzky Top und Riesen Respekt vor dieser Leistung! Mit gerade mal 18 da sein Profi-Debut zu geben und so souverän zu spielen, einige Glanzparaden zu zeigen - ich hoff er kann das so beibehalten, dann hat Schlager auf einmal einen Top-Konkurrenten im Kampf um die Nummer 1.

Verteidiger hab ich eh schon kurz erwähnt, ich finde die haben das alle ganz gut gemacht… Gadou wie fast immer sehr souverän und abgeklärt, und auch bei Rasmussen erkennt man die Routine, die er hat und die dem Team sicher gut tut. Natürlich ist er etwas langsamer, aber wenn er das mit Erfahrung halbwegs ausgleichen kann, solls mir recht sein.

Bidstrup wieder ein Wahnsinns-Match gemacht, was der läuft, kämpft und Bälle holt ist immer noch unglaublich! Leider seine Nebenmänner etwas überfordert… Sulzbacher hat kein so gutes Spiel gemacht, Diabate dann leider ganz schwach - da hab ich fast nur negative Szenen gesehen… ich hoffe der kann das grundsätzlich schon besser.

Gloukh ist halt nach wie vor wichtig für Tore, auch wenn ich glaube, dass uns sein Abgang gar nicht soo schmerzen wird, sofern uns im Sturm noch etwas der Knopf aufgeht. Nene war heute für mich etwas zu sehr im Rampenlicht-Modus… zum Glück ist ihm aber doch auch immer wieder mal etwas gelungen.

Im Angriff fand ich Ratkov und vor allem Baidoo heute ziemlich schwach, Vertessen war deutlich aktiver - keine Ahnung warum der nicht gestartet hat. Onisiwo guter Joker: Gegner gebunden, gelbe Karte gezogen, Tor gemacht - mehr kann man da eig. nicht verlangen.

So, ich hoff ich hab nicht zu viel Blödsinn geschrieben, jetzt fallen mir auch schon die Augen zu. Viel Spaß den Leuten morgen beim Re-Live und Gute Nacht! 😴

Das Wichtigste: 3 Punkte.
Objektiv gesehen wäre ein X verdient gewesen bei dem Spiel, war insgesamt sehr auf Augenhöhe mMn.
Absolut nicht verstanden habe ich den 3er-Wechsel unmittelbar nach der Unterbrechung von Letsch…
Da war doch von vornherein klar dass das den Rhythmus der sowieso nicht mehr ganz vorhanden ist nach so ner langen Unterbrechung, dann komplett killt erstmal…da würde ich wirklich gerne mal wissen, was er sich dabei gedacht hat…

Ohne Freundschaftsspiel und richtiger Vorbereitung, mit vielen Neuen und 18–Jähriger im Tor, passt schon würde ich sagen.

ACM1899 hatte natürlich gute Paraden.
Das Gegentor sollte man so aber nicht bekommen.
Mir hat er auch gefallen, aber das Gegentor muss er zum Teil auf seine Kappe nehmen.

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/world-cup-runde-1-pachuca-vs-fc-salzburg

Ich bin sehr glücklich, es ist für alle ein ganz besonderer Moment. Die Chance, weiterzukommen, lebt. Die Tore waren unglaublich! Von so was habe ich als kleines Kind immer geträumt und jetzt passiert es wirklich. Wir haben hart dafür gearbeitet, und genauso müssen wir auch weitermachen!

Oscar Gloukh

Ich bin glücklich und erleichtert, weil man sich natürlich Gedanken macht – wobei die Vorfreude größer als die Nervosität war. Auch wenn ich ein Tor bekommen habe, bin ich einfach nur überglücklich, wie das Spiel ausgegangen ist.

Offiziell erfahren, dass ich spielen werde, habe ich erst beim Frühstück. Der Trainer hat mich kurz zur Seite genommen, und als ich strahlend zurückkam, wussten die anderen schon alle direkt, worum es geht.

Christian Zawieschitzky

Ich bin überglücklich, dass wir das Spiel an uns gezogen haben und als Sieger zurück ins Basecamp fliegen. Die Partie hatte viele Seiten, die so für sich sehr ungewöhnlich waren. Es war heute vieles nicht normal.

Dass ich der Mannschaft mit einem Tor helfen konnte, freut mich natürlich extrem, und ich bin froh, nach meinen Verletzungen wieder gut im Rhythmus drinnen zu sein.

Jetzt gilt es, gut zu regenerieren vor dem Al-Hilal-Spiel, das wird auf jeden Fall entscheidend.

Karim Onisiwo

Wir werden Wödmasta!

Das Spiel nach der Unterbrechung hab ich nicht mehr gepackt. Davor war es für das erste Spiel ganz ok. Vorne ist man trotzdem noch sehr ineffizient und Gloukh ist dennoch der MVP des Teams. Ohne ihn und ohne vernünftigen Ersatz, könnte es wieder eine spannende Saison werden.

Aber den nordamerikanische CL Sieger von 2024 zu besiegen hat auch was. Hoffentlich werden die Kulissen in den nächsten Spielen besser

Bin leider während der Unterbrechung schlafen gegangen, da ich heute arbeiten muss. Umso erfreulicher, diese schöne Nachricht jetzt in der Früh zu lesen. Jawohl 🥳🥳🙌🏻

Ohne Bidstrup im ZM hätten wir das niemals gewonnen, daher mein MotM. So stellt man sich einen Kapitän vor.
Danach Zawieschitzky, unglaubliches Debüt.

Hab grad den Thread überflogen und wohl alles richtig gemacht als ich in der HZ schlafen gegangen bin 😂

Shampoos an die tapferen Munterbleiber 🍻