- Bearbeitet
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab jetzt erstmal die restlichen 40 Minuten im relive gesehen. Ohne Spoiler gings leider nicht, aber egal.
Erstmal vorweg: SIEG!!!!!!!!!! Das ist gut und wichtig und ich vergönne es den Buam von Herzen!
Objektiv muss man aber schon sagen, wär ein X jetzt auch nicht unverdient gewesen.
Trotzdem muss man aus meiner Sicht das Spiel unterteilen. Vor der Unterbrechung und nach der Unterbrechung.
Vor der Unterbrechung fand ich unser Spiel angesichts dessen, dass einige Neue zu integrieren waren und man ja auch wirklich unmittelbar am Beginn der Vorbereitung steht, über weite Strecken sehr erfrischend. Da war vieles dabei dass ich mir für die Saison erhoffe. Aber klar war es dann auch noch etwas fehlerbehaftet, aber das ist mMn. normal an diesem Punkt. Defensiv sind wir sowieso seit Jahren ein Hühnerhaufen, wieso sollte das jetzt auf einmal besser werden.
Nach der Unterbrechung fühlte ich mich brutal in dunkle, bekannte Zeiten zurückversetzt. Man kam aus der Unterbrechung und hatte gefühlt JEGLICHEN Drive verloren. Und da lass ich auch so Ausreden wie “aber die Unterbrechung war halt schon lang” einfach nicht gelten. Denn das war sie für den Gegner auch. Und auch letzte Saison war es einfach sehr oft der Fall, dass wir die Minuten nach der Pause einfach verpennt haben. Das kann es einfach nicht sein. Punkt!
Die 3 Eingewechselten haben unser Spiel auch nicht wirklich verbessert, eher im Gegenteil. Im DM würde ich mich, Stand jetzt, weder mit Sulzi noch mit Diabate als Stammspieler wirklich wohl fühlen. Da kann man nur beten, dass es bei Kawamura nichts ernsteres ist. Onisiwo, ja, das Tor war gut gemacht, da stand er genau da wo er zu stehen hat. Aber ansonsten war der doch ähnlich zahnlos wie Ratkov. Vertessen bemüht, aber oft am langen Arm verhungert und auch sonst mit nur wenig Impact. Für ganz vorne drin braucht es WIRKLICH noch Verstärkung. Und mit Verstärkung meine ich eine ECHTE Verstärkung!
In Summe werden wir uns aber ordentlich steigern müssen, wenn wir bei der Klub-WM noch was mitnehmen wollen. Mit der Leistung von heute Früh werden wir weder gegen Al Hilal noch gegen Real was mitnehmen. Dafür fand ich die dann doch zu gut. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Man kann wohl sagen, die Pflicht haben wir erledigt, jetzt kommt die Kür.
Fazit: Man hat gesehen dass, und mMn. auch gar klar WO wir dringend noch wen brauchen. Aber ich freue mich nach wie vor extrem auf die kommende Saison und ich bin überzeugt, dass wir da auch national wieder ein anderes Gesicht zeigen. Denn das war etwas, das ich auch insbesondere den Neuen schon angemerkt hab: Die haben allesamt Bock!
In Summe sind wir schon schlechter in eine Saison gestartet . Aber es wartet natürlich noch viel Arbeit.
Und eins muss man schon auch sehen. Pachuca mag auf dem Papier die schwächste Mannschaft der Gruppe sein. Aber schlecht sind die auch nicht. Ich könnt mir sogar gut vorstellen, dass die bei uns in der Liga durchaus ein Wörtchen mitreden könnten.
Soviel zu meinem, noch etwas verschlafenen, Eindruck des Spiels.