Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab jetzt erstmal die restlichen 40 Minuten im relive gesehen. Ohne Spoiler gings leider nicht, aber egal.

Erstmal vorweg: SIEG!!!!!!!!!! Das ist gut und wichtig und ich vergönne es den Buam von Herzen!
Objektiv muss man aber schon sagen, wär ein X jetzt auch nicht unverdient gewesen.

Trotzdem muss man aus meiner Sicht das Spiel unterteilen. Vor der Unterbrechung und nach der Unterbrechung.

Vor der Unterbrechung fand ich unser Spiel angesichts dessen, dass einige Neue zu integrieren waren und man ja auch wirklich unmittelbar am Beginn der Vorbereitung steht, über weite Strecken sehr erfrischend. Da war vieles dabei dass ich mir für die Saison erhoffe. Aber klar war es dann auch noch etwas fehlerbehaftet, aber das ist mMn. normal an diesem Punkt. Defensiv sind wir sowieso seit Jahren ein Hühnerhaufen, wieso sollte das jetzt auf einmal besser werden.

Nach der Unterbrechung fühlte ich mich brutal in dunkle, bekannte Zeiten zurückversetzt. Man kam aus der Unterbrechung und hatte gefühlt JEGLICHEN Drive verloren. Und da lass ich auch so Ausreden wie “aber die Unterbrechung war halt schon lang” einfach nicht gelten. Denn das war sie für den Gegner auch. Und auch letzte Saison war es einfach sehr oft der Fall, dass wir die Minuten nach der Pause einfach verpennt haben. Das kann es einfach nicht sein. Punkt!

Die 3 Eingewechselten haben unser Spiel auch nicht wirklich verbessert, eher im Gegenteil. Im DM würde ich mich, Stand jetzt, weder mit Sulzi noch mit Diabate als Stammspieler wirklich wohl fühlen. Da kann man nur beten, dass es bei Kawamura nichts ernsteres ist. Onisiwo, ja, das Tor war gut gemacht, da stand er genau da wo er zu stehen hat. Aber ansonsten war der doch ähnlich zahnlos wie Ratkov. Vertessen bemüht, aber oft am langen Arm verhungert und auch sonst mit nur wenig Impact. Für ganz vorne drin braucht es WIRKLICH noch Verstärkung. Und mit Verstärkung meine ich eine ECHTE Verstärkung!

In Summe werden wir uns aber ordentlich steigern müssen, wenn wir bei der Klub-WM noch was mitnehmen wollen. Mit der Leistung von heute Früh werden wir weder gegen Al Hilal noch gegen Real was mitnehmen. Dafür fand ich die dann doch zu gut. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Man kann wohl sagen, die Pflicht haben wir erledigt, jetzt kommt die Kür.

Fazit: Man hat gesehen dass, und mMn. auch gar klar WO wir dringend noch wen brauchen. Aber ich freue mich nach wie vor extrem auf die kommende Saison und ich bin überzeugt, dass wir da auch national wieder ein anderes Gesicht zeigen. Denn das war etwas, das ich auch insbesondere den Neuen schon angemerkt hab: Die haben allesamt Bock!

In Summe sind wir schon schlechter in eine Saison gestartet 😁. Aber es wartet natürlich noch viel Arbeit.

Und eins muss man schon auch sehen. Pachuca mag auf dem Papier die schwächste Mannschaft der Gruppe sein. Aber schlecht sind die auch nicht. Ich könnt mir sogar gut vorstellen, dass die bei uns in der Liga durchaus ein Wörtchen mitreden könnten.

Soviel zu meinem, noch etwas verschlafenen, Eindruck des Spiels.

Auf jeden Fall danke an die ganz Harten, gab sogar paar Liveposts zum Nachlesen 🤩

Tabellenführer hey, hey.

So 6 Stund jetzt mal gepennt.

Ich möchte von den neuen/alten noch nicht wirklich Bewertungen abgeben, da ich einfach es unfair finde auf 1 einziges Match es abhängen zu lassen.

Nur ein paar muss ich loben/ kritisieren

Chris: 18,Startelfdebüt,Saubere Paraden,wirkte ruhig.Wie schon gesagt ich glaube wir brauchen keinen neuen Goalie holen.

Lainer,Rasmussen,Krätzig: Souverän. Wie gesagt Bewertung grigens von mir erst später.

Sulzbacher/Diabate: Beide haben gute Ansätze finde ich und man sollte auf beide setzen.
    Diabate zwar schlechter Start nach der Einwechslung aber danach sehr bissig und präsent in den Zweikämpfen.Ein weiteren ZDM brauchen wir nicht das wären dann zu viel auf der Position.

Ratkov:Auch wenn er noch viele Assits geliefert hat letzte Saison aber ich glaub man sollte da nen Abnehmer suchen.Er ist lange hier schon und für die Startelf einfach zu wenig.

Onisiwo: Die Rolle Super Sub passt für ihn und ich hoffe dass sieht Letsch und er auch so.
    Haut sich in die Zweikämpfe und versenkt die Kugel mitn Kopf.

Im Endeffekt wird ganz sicher noch ein Stürmer vorne drinnen kommen und vermutlich wird auf den Gloukh Abgang auch reagiert.
    LV/RV Backup noch aber dann bin ich absolut zufrieden.

Johannes031 Sulzbacher/Diabate:

Lustig, dass hier rumgeheult wurde als das mit Samassekou aufgekommen ist.
      Jetzt haben wir genau die Situation, dass Kawamura nicht spielen kann und die beiden müssen liefern und sind gleich die schlechtesten am Platz.

Sama hätte das gestern nicht schlechter gemacht.
      Ich weiß ehrlicherweise nicht was der Verein an Diabate sieht. Sehe den als neuen Youba Diarra

Einsteiger Plan für heute:
      18.00 Selber Fußballspielen
      20.00-22.00 Bierchen
      22.00-24.00 Erholungsschlaf
      24.00-2.00 Bierchen, Salzburg schaun

Was aus dem Plan wurde:
      18.30 Gehirnerschütterung 19.00 Kh
      20.30 Entlassung, in der Nacht lt. Frau mehrmals aufgewacht und ziellos durchs Haus geirrt um Salzburg zu suchen.

https://www.bild.de/sport/fussball/klub-wm-gewitter-pause-bei-sieg-von-rb-salzburg-6853bbe25cc1ca15643e1b2b

RB war in der 42. Minute durch Tijani in Führung gegangen. Kaum lief der Ball nach der Gewitterpause wieder, schlug Pachuca eiskalt zurück – 1:1 in der 56. Minute. Doch Salzburg zeigte Moral: In der 76. Minute erzielte Kameri das 2:1, das die Österreicher an die Spitze der Gruppe katapultierte.

Lol 🤦

Pachuca ist bislang die einzige lateinamerikanische Mannschaft, die bei der Klub-WM verloren hat.

Palmeiras 0:0 Porto

Botafogo 2:1 Seattle Sounders

Boca Juniors 0:0 Benfica

Flamengo 2:0 ES Tunis

Fluminense 0:0 Dortmund

River Plate 3:1 Urawa Red Diamonds

Monterrey 1:1 Inter Mailand

Pachuca 1:2 Salzburg

https://www.record.com.mx/futbol-futbol-internacional/pachuca-unico-equipo-de-latinoamerica-con-derrota-en-el-mundial-de

Chriti12 Die sind auch nicht wirklich übers Kämpferische gekommen, wie man es von einer lateinamerikanischen Mannschaft vielleicht erwarten würde.

salzmann das müsste aber “has … shown” heißen 😆

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wir brauchen einen Gloukh-Ersatz, einen Kawamura-Backup und eine gefährliche Sturmspitze - dann wäre ich eigentlich zufrieden.

Dafür muss man aber auch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen befürchte ich.

RBSFlo Kawamura-Backup

Wenn Mau fit und für die Position eingeplant ist, ist Kawamura das Mau Backup.

Kitano, der auf dem Papier wie der Gloukh-Ersatz ausschaut, haben wir noch nicht einmal spielen gesehen.

Außerdem fängt das Transferfenster erst in 2 Wochen an.

RBSFlo

Falsch ist der Satz tatsächlich, aber deine Version wäre (glaube ich) auch nicht richtig. Korrekt wäre meines Erachtens:

Massive shoutout to everyone who showed us their support yesterday.

Aber Englischlehrer bin ich auch nicht. Vielleicht irre ich mich eh, aber jedenfalls würde ich deine Variante als „fast so falsch“ wie die ursprüngliche ansehen. 🤷♂

• RBSFlo hat auf diesen Beitrag geantwortet.