Klub-WM 1. Spieltag: CF Pachuca vs. FC Salzburg 1:2
Aphox Der Analyse unserer Mannschaft stimme ich zu – das wurde gut auf den Punkt gebracht. Was Pachuca angeht: Wenn der Achte der mexikanischen Liga bei uns ein ernsthafter Meisterschaftskandidat wäre, fände ich das durchaus bedenklich.
Ich glaube, unser Spiel war nicht gut – aber ihres auch nicht.
cicero Ja, ist ein bisschen ein hot take, geb ich zu. Allerdings fand ich Pachuca gestern eigentlich hauptsächlich im Abschluss schlecht. Bis zum Strafraum ging das doch oft sehr gefällig. Und wenn ich mir da so einige Spiele aus unserer Liga in Erinnerung rufe…. naja, da war schon auch arg viel Schonkost dabei.
Also vielleicht würde Pachuca bei uns nicht um den Meistertitel mitspielen, aber fürs OPO würde es schon reichen mMn.
Den Beweis muss ich natürlich schuldig bleiben
Die Pachuca-Fans hatten während der Regen-Unterbrechung Spaß
Chriti12 geiles Bild
salzmann der Typ ist cool, man sieht auch kurz im US Inside, wie er beim Supporten voll dabei ist
Die Kommentatoren gestern haben mir sehr gut gefallen gestern muss ich sagen sehr erfrischend
Eigentlich ein Wahnsinn was Rasmussen bei der Chance von Rondon macht in der 2 Halbzeit
Jetzt habe ich mir die Rasmussen-Szene auch nochmal angeschaut und das schaut schon schlecht aus. Vergleicht mal den Lauf von Lainer mit dem von Rasmussen in der Szene.
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/internationale-pressestimmen-nach-cf-pachuca
Internationale Pressestimmen: „Salzburgs Youngsters trotzen dem Sturm“
Die Medienlandschaft nach unserem WM-Sieg gegen Pachuca
salzmann „Das neue Pachuca, nun unter der Leitung von ,Jimmy‘, trat mit einer Philosophie auf, die darauf abzielte, den Ball unter Kontrolle zu bringen, was mehr Probleme als Vorteile mit sich brachte, da die zumeist jungen Österreicher auf alles losgingen und überall auf dem Spielfeld zubissen.“
- Bearbeitet
Für das erste Spiel war das mMn schon sehr ordentlich, vor allem vor der Unterbrechung.
Hoffe nur, dass uns die fehlende Pause samt ordentlicher Saisonvorbereitung nicht auf den Kopf fällt.
Aber da war schon recht viel dabei, was positiv war.
Krätzig und Lainer dürfen gerne nach vorne noch etwas mehr Druck machen. Ratkov war leider wieder nix, der muss jetzt echt in den Spielen, die er im Sommer bekommt, Gas geben.
Aber da braucht es schon noch ein Upgrade, denn bis Konate spielfit ist, dauert es ja leider noch und selbst bei ihm muss man hoffen, dass er sich wieder steigert.
Mit Kawamura, Kjaergard und Kitano kommt dann hoffentlich auch noch mal Drive nach vorne rein.
Kawamura oder Kjaergard dann bitte auch neben Mads spielen lassen, denn Sulzi und Diabate brauchen definitiv noch Zeit.
Bei Mads taugt es mir extrem, dass der in letzter Zeit mehr und mehr Druck nach vorne macht. So wie beim Assist auf Karim, also der liefert da mMn jetzt immer mehr, was für das ganze Spiel natürlich top ist.
Dystan Hoffe nur, dass uns die fehlende Pause samt ordentlicher Pause nicht auf den Kopf fällt.
I kenn mi ned aus, was du meinst.