The_Patient
Man ist trotz 13 Gegenspielern in 2 Partien dennoch an sich selbst gescheitert. Man hatte die Chancen, trotz der (Un)Leistungen von den Offiziellen. Da muss man sich halt an der eigenen Nase nehmen, wenn man solche Großchancen konstant vergibt. Fermin, Ferran, etc. Wenn man konstant 15 Torschüsse hat und daraus max. 2 Tore erzielt, ist das auch ein Qualitätsproblem in der Chancenverwertung. Das darüber hinaus fast ein jeder tiefe Ball gefährlich wird, zeigt auch vom Problem in der Defensive. Speziell bei solchen Laufmaschinen wie Llorente oder Simeone muss man sich darauf taktisch auch besser einstellen.
Dass man vom VAR Jérôme Brisard nichts, aber wirklich gar nichts erwarten konnte, wusste man sowieso. Brisard kann es halt nicht besser oder will es nicht besser machen. Der hat ja selbst Valverde für dessen Körperverletzung im Benfica-Spiel (0:1) auch nicht ausgeschlossen - wie man einen solchen VAR aber in einer Partie wie dieser einsetzen kann, darf man folglich aber auch hinterfragen.
Auf der anderen Seite: Einmal solche Elfer wie Real bei den CL-Siegen bekommen, dann wäre es insgesamt auch einfacher. Sörloth haut sich ja auch selbst in die Hacken und kommt erst dann ins Straucheln. Wenn er das Foul an Sörloth gibt, dann muss er das Foul an Olmo auch geben - beides zugegebenermaßen sehr wenig Kontakt, wobei bei Olmo sogar 2 Gegner am Werk sind und einer nur mit den Händen werkt.
Gräfe hat es ja auch toll zusammengefasst, auch wenn ich nicht mit allem d’accord gehe:
Keine einzige Gelbe Karte für Atletico bei 15 Fouls (und da waren einige taktische Fouls dabei, die Angriffe verhinderten). Koke für die Schwalbe im Mittelfeld übrigens auch nicht. Über 2 Partien im Übrigen 32 Fouls gemacht und dafür 3 gelbe Karten erhalten.
Das Handspiel von Lenglet wurde ja auch nicht gegeben, dafür aber das Abseitstor aus der Folge annulliert:
Über die Musso-Szene kann man streiten. Ich bin der Meinung, das Profis schon so viel Beherrschung über ihren Körper haben und in den meisten Fällen genau wissen, was sie tun. Aber je nach Tempo und Winkel kann man über Absicht oder normale Reaktion diskutieren. Im Zweifel bin ich aber für die erste Entscheidung des Schiris.
Um auch die andere Seite zu zeigen: Wie kann das kein strafbarer Rückpass sein?