[gelöscht] Den Wöber auf Herbstniveau spielt dir halt auch jeder durchschnittliche ÖBL-Kicker runter. Also so eine große Baustelle wär das nicht.
Maximilian Wöber | Leeds United
[gelöscht] Net böse sein, aber wenn man Wöber abgibt, dann haben wir erst recht Sodom und Gomorrha in der IV
Weil Wöber im Herbst so ein Bollwerk war? Not sure if serious.
[gelöscht] Ramalho und Onguéné haben schon öfters sehr gut gemeinsam gespielt. Ongi braucht aber Spiele, um zu performen. Wenn er hin- und wieder reinrotiert wird, funktioniert er nie.
Als er mal mehr oder weniger Stamm war, eh unter Marsch auch bevor Wöber kam, war er schon recht solide
- Bearbeitet
chrischinger86 nein, aber weil man dann nur mehr 3 IV hätte und jetzt mal ganz ehrlich: sooooooo mies ist der Wöber jetzt nicht, dass man ihn auf Biegen und Brechen verscherbeln muss. Heißt aber logischerweise nicht, dass er so einen Stiefel wie im Herbst ohne Konsequenzen weiterkicken sollte im Frühjahr.
Ich find z. B. die ganzen Affengruber Forderungen und Ansichten dass man eh keinen Unterschied merken würde ja durchaus sympathisch in der Realität ist es aber so dass Affengruber noch keinen einzigen Bundesligaeinsatz gemacht hat und ein Wöber in halbwegs Normalform noch immer über Affengruber zu stellen ist und auch bereits weiß wie man Meister wird. Die weiteren Alternativen lauten Solet, der noch wenig gezeigt hat und bei der Admira wie er eine Chance bekommen hat inferior war und Onguene, wo man weiß was man bekommt (oder nicht, wenn er geistig abwesend ist).
An Affengruber sollte früher oder später kein Weg vorbeiführen, kein Thema. Aber wenn man eh schon ohne Szobo und wohl die 2 aus Mali auskommen muss im Frühjahr dann braucht man sich nicht noch unnötig hinten ein Fass aufmachen, wenn es sich vermeiden lässt. Es sei denn man hat einen externen IV parat, der sofort liefert oder einen souveränen TM dahinter. Alleine das würde unsere aktuelle IV wohl um eine Sfufe upgraden und wurde im Stankovic Thread auch oft genug so gesehen.
Dass Ramalho und Wöber auch anders können hat man im OPO gesehen und jetzt nach der Pause sollten die 2 auch wieder frisch im Kopf sein.
Mit nur 3 IV plus Affengruber ins Frühjahr gehen wäre in meinen Augen einfach fahrlässig.
chrischinger86 Ongi nicht gesehen?
Wöber ist mMn die klare Nr2 in unserer IV - dass sagt eh mehr über seine Konkurrenz als über seine eigenen Leistungen aus. Er kommt mir hier bei vielen zu schlecht weg. Was wäre die Alternative?
Außer Solet performt im Training so gut das er ihn ersetzen könnte, aber Ongi - niemals.
Ongi wäre vlt mit einem guten 1er dahinter besser, aber das gilt für alle IVs.
- Bearbeitet
[gelöscht]
Habe ich in meinen Postings zu Wöber irgendwo den Namen Onguene als Alternative erwähnt? Ich glaube nicht.
GehtdiNixau Ongi nicht gesehen?
Wenn Ongi spielt, mache ich meine Augen lieber gleich zu.
Habe ich in meinen Postings zu Wöber irgendwo den Namen Affengruber als Alternative erwähnt? Ich glaube nicht.
- Bearbeitet
Ultimate84 Alles eine Frage des Geldes und des Angebotes. Wöber Liverpool nicht zu ermöglichen wegen dieser Geschichte bzw auf Geld zu verzichten, wäre vielleicht auch nicht die beste Wahl.
EL wird nicht viel drin sein, und für die Liga werden auch Onguéné (der wie gesagt, schon solide ist bei Spielpraxis), Solet, Affengruber, Vallci, auch reichen. Bzw holt man vielleicht noch jemanden.
[gelöscht]
Muss ja nicht Onguene sein, obwohl der wahrscheinlich nur Spielpraxis brauchen würde. Solet ist ja auch noch da, bräuchte auch Spielpraxis und für die ÖBL reichen die beiden allemal. Bin beim Lieferinger Kader nicht so firm, aber auch da sollte es jemand geben, der für die ÖBL ausreichend ist und im Frühjahr aufgebaut werden könnte.
Wenn man Wöber um das Geld loswerden kann, für das man ihn geholt hat, dann wäre das für mich vollkommen in Ordnung.
GehtdiNixau finde ich Ongi aber auch unfair gegenüber. Der hat selbst unter Marsch letztes Jahr ganz gute Spiele gemacht. Als Rotationsspieler kann man ihn vergessen.
Vallci gibt es übrigens auch noch
- Bearbeitet
[gelöscht] Ist schon etwas strange. Wie gesagt, das hat mehr mit Abneigung als mit fairen Bewertungen zu tun.
Hast Argumente auch? Ich versuche eigentlich recht objektiv die Leistungen von Onguéné zu beschreiben inkl seine schwachen Auftritte als Rotationsspieler, und Du kommst mir so. Was soll das?
Gleich mal wieder meine Ansichten dargelegt? Was soll das bedeuten? Also irgendwie ist das schon uninteressant.
[gelöscht] Wie gesagt, das hat mehr mit Abneigung als mit fairen Bewertungen zu tun.
[gelöscht] Solet zähl ich da gar nicht, weil den dürftena nur für die Fisch gekauft haben.
- Bearbeitet
Wird Zeit, dass wir irgendeinen Spieler kaufen, damit hier die Stimmung wieder etwas ins Positive umschlägt bzw. die Gemüter sich etwas beruhigen.
aXXit: An dem Punkt bin ich dann gedanklich auch ausgestiegen.
- Bearbeitet
mbonheur
Vallci - ok, den vergesse ich immer als IV
Affengruber - gleich ins kalte Wasser kann aufgehen oder aber auch komplett in die Hose, sehr riskant (auch für die Buli)
Ongi - vlt täusche ich mich ja auch, aber gefühlt ist er schlechter geworden. Ob das nur an der Spielpraxis oder ev an seiner Einstellung liegt? Da ist jedes Spiel ein Megabock dabei.
Solet - kann man fairerweise aufgrund bekannter Umstände noch nicht beurteilen
Daher ist Wöber für mich klare Nr2 in der IV
- Bearbeitet
chrischinger86 Habe ich in meinen Postings zu Wöber irgendwo den Namen Affengruber als Alternative erwähnt? Ich glaube nicht.
Habe ich in meinem Posting irgendwo gesagt, dass du das behauptet hast.
Ich habe geschrieben ohne Wöber hat man nur mehr 3 IV und deshalb würde ich ihn nicht abgeben. Das mit Affengruber hat damit gar nichts zu tun, kann man aber eigentlich so rauslesen finde ich weil es einen Absatz darunter steht und auch so beginnt " Ich finde z. B. die ganzen Affengruber Forderungen..." - wieso fühlst du dich da dann angesprochen?
Aber wenn du Wöber abgeben willst werden wir hinten auch nicht automatisch besser.
Dann sei doch so nett und teile uns mit, warum es ohne Wöber plötzlich besser laufen sollte...
P. S: Vallci hab ich tatsächlich auch komplett vergessen, aber der wird halt eher als AV gebraucht
GehtdiNixau Ich gehe btw. davon aus, dass wir einen IV holen würden anstelle von Wöber.
GehtdiNixau Solet - kann man fairerweise aufgrund bekannter Umstände noch nicht beurteilen
@[gelöscht]: DAS ist eine faire Beurteilung btw.
aXXit ok, das wäre was anderes. Wenn man einen Guten bekommt der vlt sogar ein Upgrade wäre, dann gerne
Irgendwie kann ich das mit Liverpool nicht ganz glauben...
aXXit
Wäre auch meine Vermutung für den leider eher unwahrscheinlichen Fall, daß Wöber tatsächlich zu Liverpool geht
GehtdiNixau seine Fehleranfälligkeit ist natürlich sein großes Manko, aber war er ernsthaft gegen Wattens, Sankt Pölten, Admira, etc. so schwach? Auf Sofascore hat er auch eine hohe Durchschnittsnote.
So richtig überfordert ist er gegen die starken Mannschaften wie gegen Bayern, Neapel, etc. aber mit Spielpraxis würde es für die Liga reichen mMn. Wäre es eine ideale Lösung? Mit Sicherheit nicht. Aber ich will nur sagen, dass uns bei Wöber-Abgang sicher nicht alle Felle davonschwimmen. Onguéné, Solet, Vallci und Affengruber zusätzlich zu Ramalho können für die Liga schon reichen.