Mein Fazit zum Turnier hab ich bereits vor der Partie abgegeben und daran ändert jetzt auch die heutige Niederlage nicht viel. Man hat allerdings gesehen, dass es noch Verbesserungen im Kader benötigt, aber das richtige Transferfenster macht ja auch erst nächste Woche auf. Es war etwas Besonderes, dass unser Verein bei der Klub WM vertreten war. Gute Nacht an das Forum

Giphy - Tired Good Night GIF

Felix_09 Schade, aber in Summe haben wir uns dann doch besser angestellt, als die meisten vorm Turnier vermutet haben. Schröder sollte trotzdem dringend in der Offensive nachlegen.

Ist es wirklich die qualität in der offensive oder hat letsch einfach keinen plan weil er halt eher ein defensiv trainer ist?
Spiel heute war ja mal wieder vercoached…
Den langsamen ratkov gegen andrückende real wo es nur konter chancen gibt ist halt witzlos!
Das war im vorhinein klar das es nichts wird…

LeonLalicGOAT wir haben hinten die Tore wegen individueller Fehlentscheidungen bekommen.. Gadou hust… sonst nix. Real hätte uns eine Chance gegeben. Das erste Tor war aber einfach Weltklasse:-) Insgesamt sind wir aber defensiv weit stabiler imo. Wenn wir vorne nix schießen und nix kaufen wirds halt einen zweiten starken, stabilen u schnellen IV zu Rasmussen brauchen;-)

Spiel heute klassisch vercoached in der 1. HZ, wäre aber auch anders vermutlich nicht gut gegangen…unterm Strich nach 3 Spielen kann man eigentlich das sagen, was man als Salzburg-Fan schon oft gesagt hat…brav mitgespielt, aber im Endeffekt unterm Strich mal wieder leer ausgegangen…es fehlte wie so oft in den entscheidenden Momenten an Cleverness und Kaltschnäuzigkeit.

Also stürmer sollte schon noch einer kommen, vorne ist da null Torgefahr.

Was am Ende bleibt ist ein 0-3 gibt schlimmeres

Verspielt wurde der Aufstieg aber nicht heute.

Fürs Teambonding war die Klub-WM wohl nicht schlecht und durch das Aus nach der Gruppenphase wird die Vorbereitung auf die nächsten Aufgaben nicht ganz so stressig.

Hat sich angefühlt wie ein typisches Real Spiel

Real reichte die individuelle Klasse. In HZ2 war Real in Verwaltungsmodus
    Man hatte stets das Gefühl, dass Real nicht mit 100% Einsatz gespielt hatten

Trotzdem war das von uns kein schlechtes Spiel
    Einsatz hat gepasst. Man hat versucht kontrolliert zu kombinieren. Man hatte auch ein paar Chancen, da wo auch mal der Ehrentreffer durchaus hätte fallen können

Das es trotzdem 0:3 ausging, liegt natürlich auch daran, weil wir natürlich nicht fehlerfrei spielen konnten. 2 der 3 Gegentore waren mMn Schlampigkeiten, die einzelnd betrachtet nicht passieren dürften. Über das Spiel betrachtet passieren aber vermeidbare Fehler natürlich

Unser Pech ist natürlich, dass Pachuca nicht gepunktet hat.

Nach 3 Partien in der Klub Weltmeisterschaft gehe ich aber sehr zufrieden raus
    4 Punkte in 3 Spielen. Die Passstrukturen von hinten nach vorne gefallen mir… nur leider vorne fehlt noch etwas
    Sei es ein richtiger Stürmer oder der letzte Pass… oder beides

Grad das re-live (phasenweise Schnellraffer) beendet. Schade, das 2:0 zum Pausenpfiff war unnötig.
    Ratkov generell 🙈

Ultimate84

Real war aber die ganze 2. Halbzeit auf Halbgas.

Man hätte da durchaus den Anschlusstreffer machen können. Wir hatten schon Chancen … so ist das nicht.
    Aber Real musste nie so richtig Angst haben, weil wir leider auch viele unsere Angriffe beim 16er versandet sind

War wie gesagt trotzdem ein gutes Spiel mit leider doch dem einem oder anderem Fehler zu viel im Spielaufbau.

lfcohneklopp Ist ja genau das was ich doch gesagt habe 🤨

Hätten wir vorne, wo fast garnichts ging, nicht so viel versucht, wären wir hinten nicht so offen gewesen und da wäre der Gadou Fehler nicht passiert.

Pennraugion weil wir leider auch viele unsere Angriffe beim 16er versandet sind

ok, dass uns das passiert, verwundert mich wirklich 🧔

Mein Kurzfazit zur Klub WM:
      im Endeffekt haben wir uns verbessert präsentiert, aber vorne nach wie vor dieselben Themen wie letzte Saison. 2 Tore aus 3 Spielen sind halt auch ein Indiz dafür.
      Zu wenig Qualität, zu wenig Automatismen, wenig Effizienz - aber das war ansatzweise mit 1:1 demselben Personal so zu erwarten, defensiv erscheint es mir aber stabiler.
      Offensiv wartet da noch einiges an Arbeit und auch am Kaderumbau vorne sollte man punktuell noch schrauben.

Passt schon, aber vorne sind wir einfach nicht konkret genug ©Moniz, und Schröder hat da auch noch immer nicht angesetzt. Tänzer wie Nene, Daghim, etc. und Rammbock wie Onisiwo, Ratkov, etc. haben wir ok, aber Leute mit Zug zum Tor wird man auch mal brauchen. Das zieht sich jetzt schon mindestens seit Struber durch

Das Resumee bleibt ohnehin immer das gleiche: In der Verteidigung werden wir wohl besser stehen. Aber eine Offensive welche schon gegen Wattens und Co. Probleme hatte Tore zu schießen wird es nicht ein paar Wochen später bei einer WM.

Dahgim, Nene, Ratkov & Co. haben sicher ihre Qualitäten, aber in Summe alles halt doch nur Mittelmaß.

Einsteiger mich wundert es nur, dass Letsch es jedes Mal feststellt, etc. aber kadermäßig nichts getan wird. So wird man in der Liga wieder viele Spiele haben, wo man offensiv harmlos wie nix ist

Gadou wahr wohl etwas nervös gestern. Aber gut für uns, so schnappt uns dieses Juwel keiner gleich wieder weg.