Forsti37 Dem Burschen muss man Zeit lassen, der hat grad ein riesigen medialen Hype hinter sich, bei dem das ganze Land auf ihn geschaut hat.
Seh ich komplett anders. Moser sollte man jetzt einfach oben reinschmeißen. Dieses ewige Zeit lassen erzeugt doch erst den richtigen Druck (und schlechter entwickelte Spieler im long run). Ob wir am Ende einer solchen Saison (als Exemplar damit meine ich nicht, dass man ihn unbedingt jetzt schon ersetzen müsste) mit Alajbegovic 4. werden oder (im Worst Case) mit Moser 6., ist doch mittlerweile völlig wurscht.
Allein dadurch, dass wir aktuell so im Oasch sind, ist die Erwartungshaltung sowieso im Keller. Das ist eigentlich der perfekte, druckbefreite Zeitpunkt für einen Einstieg für die Lieferinger Boys wie Zawi, Moser oder Chase. Bei Moser siehst du finde ich in jeder Aktion bei Liefering, dass er das gewisse Extra hat (Ballbehandlung, Schusstechnik, Gespür für den letzten Pass). Sicher klappt noch nicht alles, er läuft mal in falsche Positionen, presst nicht richtig an oder geht in ein Dribbling, bei fehlender Absicherung, aber das lernt er oben mMn sogar schneller, weil Fehler in der Bundesliga eher bestraft werden. Warum also die potentielle Lernkurve ausbremsen? Wegen eines medialen Hypes oder Platzierungsdruck, der eh nicht mehr existiert? So wie er in Interviews rüberkommt, wirkt er reflektiert und bodenständig genug dafür.
Im Endeffekt ist das Risiko eines zu “frühen” Einsatzes so viel geringer, als der potenzielle Ertrag für seine Entwicklung (und auch die des Vereins).