gizmo Ich frage, weil damals der Wechsel von Canadi zu Rapid ned so geil funktioniert hatte. Der war damals mit Altach auch super unterwegs. Ich glaub sogar Tabellenführer, oder?
den Vergleich finde ich durchaus passend.
Semlic macht sehr gute Arbeit, keine Frage, aber er ist mit der WSG halt in 90% der Spiele zumindest nicht Favorit bzw. sehr oft krasser Außenseiter und kann entsprechend taktisch agieren.
Inwiefern solche Trainer dann bei Vereinen funktionieren, wo man oft mehr Ballbesitz als der Gegner hat und einen gewissen Druck (medial, intern), folglich Ergebnisse liefern UND auch noch attraktiven Fußball spielen lassen soll, ist die Frage. Schafft nicht jeder.
In Graz kann ich ihn mir aber durchaus vorstellen, wenn sie der zuletzt praktizierten Idee von Fußball weiter treu bleiben.
Sonderlich attraktiv war der Kick von Sturm nie, das war in der Regel immer Physis, Intensität + der Georgier für besondere Momente.
Dass sie mittlerweile keine Heimspiele mehr gewinnen und sich die Gegner darauf eingestellt haben, kommt auch nicht zufällig.