salzmann Ein nordamerikanisches Konsortium soll die Investorenanteile der Viola Invest kaufen.
Das ist ein Punkt den ich nicht ganz verstehe (vielleicht weil ich mich nicht so wirklich mit Firmengeflechten auskenne).
Sind nicht schon 49% der Anteile des FAK in Investorenhand (namentlich die WTF Group um Jürgen Werner?). Mehr kann man doch in Österreich gar nicht verkaufen oder? Also wegen dem 50+1?
Oder ist diese Viola Invest schon wieder ganz was anderes?! Das wär ja dann auch nix anderes als das Umgehen der Regeln?
Vielleicht kann mich ja wer erleuchten, der da ein besseres Verständnis des Ganzen hat. (Das ist übrigens eine ernst gemeinte Bitte, ich würds nämlich wirklich gern verstehen). Nach außen hin wirkt das nämlich mittlerweile schon SEHR dubios. Und selbst wenn die Liga auf dem violetten Auge schon lange blind ist, könnt ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Konkurrenzverein, der versucht sauber zu wirtschaften und deswegen kleinere Brötchen backen muss, da auch irgendwann mal dezent auf die Barrikaden gehen wird.