Johannes031 Lt Steirerkrone ist Säumels Abgang fix, Jauk soll Säumel schon informiert haben Morgen dann die Verkündung. Auch Senft dürfte ziemlich fix sein geht nur mehr um die Ablöse.
Plumbs Johannes031 Senft dürfte schon ein Guter sein. Mal sehen wie Sturm im Frühjahr auftritt. So schlecht wie Sturm zuletzt war, muss Säumel die Kabine verloren haben. #sturmmachtunsechtallesnach
chrischinger86 Rapid soll wohl an Stürmer Arnel Jakupovic interessiert sein. Ich habe das aber nicht von dieser kroatischen Wettportal-Homepage, sondern von einer anderen Quelle. Kann lustig werden, er ist ja Ex-Austria-Talent. https://www.transfermarkt.de/arnel-jakupovic/profil/spieler/268426
salzmann https://www.skysportaustria.at/zorn-neuer-austria-sportvorstand-fak-vor-entscheidung/ Zorn gilt als Empfehlung von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick und wurde vorab von der Investorengruppe „WTF“ vorgeschlagen, diese liegt aber seit längerer Zeit im Clinch mit der Vereinsführung. Dem Vernehmen nach ist vertraglich besiegelt, dass der „WTF“-Personenkreis, dem auch der Ende August als Sportvorstand zurückgetretene Jürgen Werner angehört, den neuen Sportvorstand bestimmen darf. Den ersten Vorschlag darf der Verein noch ablehnen, den zweiten nicht mehr.
Plumbs Hauptsache man hat Wagner ins Amt gehoben. Ob der dann mit Zorn kann, ist vollkommen egal. Sehr interessant die Vorgehensweise. Kommt dann hoffentlich Gisdol als Trainer 🤓
salzmann https://www.skysportaustria.at/saeumel-abloese-bundesliga-trainer-erhaelt-erlaubnis-fuer-gespraech-mit-sturm/ Der 36-Jährige steht bei den Riedern noch bis Sommer 2027 unter Vertrag. Der Klub habe Senft aber die Erlaubnis zu einem Gespräch mit Sturm erteilt, bestätigte Rieds Sport-Geschäftsführer Wolfgang Fiala am Sonntag der APA. „Es gibt ein Treffen, das wir zugesagt haben.“ Sturm verfüge mit Jürgen Säumel allerdings noch über einen Chefcoach. Für Senft wäre allerdings eine Ablöse fällig. „Fakt ist, es braucht für alles unsere Zustimmung“, betonte Fiala. Laut dem Rieder Sportchef sei bis Sonntagmittag keine Anfrage aus Graz eingegangen. „Von Sturm hat sich noch niemand gemeldet, sie haben auch noch einen Trainer.“ Sollte dem Tabellensechsten in der Winterpause aber tatsächlich der Chefcoach abhandenkommen, wäre man vorbereitet. Fiala: „Ich versuche, als Sportdirektor so professionell wie möglich zu agieren. Dazu gehört auch, den Trainermarkt im Blick zu haben.“ Gespräche mit etwaigen Ersatzkandidaten für Senft habe es aber noch nicht gegeben.
Plumbs salzmann Der Klub habe Senft aber die Erlaubnis zu einem Gespräch mit Sturm erteilt, bestätigte Rieds Sport-Geschäftsführer Wolfgang Fiala am Sonntag der APA. „Es gibt ein Treffen, das wir zugesagt haben.“ salzmann Fiala: „Ich versuche, als Sportdirektor so professionell wie möglich zu agieren. OK - versuchen klingt passend 🤓
salzmann https://www.skysportaustria.at/nach-tiefer-analyse-sturm-aeussert-sich-zu-moeglichem-saeumel-aus/ Nachdem die SV Ried Trainer Maximilian Senft die Freigabe für ein Gespräch mit den Grazern erteilt hat, stehen die Zeichen bei Coach Jürgen Säumel auf Abschied. Ein Clubsprecher berichtete der APA von zahlreichen Gesprächen in verschiedenen Konstellationen am Wochenende. Auch mit dem Trainerteam sei gesprochen worden. „Wie nach dem letzten Ligaspiel angekündigt, gab es eine tiefere Analyse in allen Bereichen“, sagte der Sprecher. „Wir sind zuversichtlich, dass wir morgen (am Montag/Anm.) auch etwas Offizielles sagen können.“
Ultimate84 Ich glaube dass Senft der Sprung zu groß ist, aber was weiß ich schon. Vor allem, da er eine Truppe übernimmt, die im Moment nicht funktioniert.
salzmann Ultimate84 ich bin ja gespannt, ob er bei Sturm die Zeit bekommt, auch wenn es zu Beginn vielleicht nicht wie geplant verläuft. Bei Ried hat man ihm ja das Vertrauen gegeben, obwohl er der Abstiegstrainer war und im ersten Jahr in der zweiten Liga den Aufstieg verpasst hat
Plumbs Carboni91 Alle die hinter uns sind schmeißen den Trainer raus Wir werden den Trainer rausschmeissen und dann hinter den anderen sein 😆 🤯