Ich finde die Arbeit von Katzer extrem schwer zu bewerten. Ich finde er hat SEHR von der massiv glücklichen Auslosung in der vorletzten Milupa-Cup Saison profitiert, in der man gefühlt den ersten wirklich starken Gegner im Viertelfinale bekommen hat.
National war das in der letzten Saison nämlich schon SEHR dürftig und ich wage zu bezweifeln (den Beweis muss ich schuldig bleiben) dass man Jannson und Sangare für annähernd diese Summen verkauft hätte, wenn man so eine ECL Saison gespielt hätte, wie in dieser Saison.
Und die Einkäufe die man mit dem Geld heuer getätigt haben, überzeugen mich bisher alle nicht wirklich. Auch wenn ich mir einen Dahl und auch einen Ndzie gerne noch ansehen würde, wenn die mal länger fit bleiben.
Ansonsten überzeugt da keiner. Tilio nicht, Radulovic nicht, Gulliksen nicht und Antiste schon gar nicht. Gefühlt wurde da viel nach dem Motto zusammengekauft: “Jung, spannend, potentiell hoher Weiterverkaufswert”… und weniger nach “Passt gut zum Spielstil des Trainers und der Mannschaft”….
Ich hätte das Experiment Katzer bei uns nicht unbedingt gebraucht.