Ich finde es übrigens interessant, dass Katzer so für seine Transferpolitik gelobt und die Rapidler teilweise ja auch hier im Forum richtig beneidet werden.
Da sind ja schon sehr viele Wundertüten dabei, die er geholt hat und Stöger darf jetzt schauen wie er diesen Riesenkader bei Laune hält.
Wenn man sich die einzelnen Neuzugänge ansieht, finde ich das jetzt nicht so überragend:
Antiste - nur geliehen; hat noch nirgends wirklich getroffen, da waren die 5 Tore in Nürnberg schon das Beste
Mbuyi - die letzte Saison in der 2. Liga war die Einzige, wo er regelmäßig getroffen hat; mit 26 auch kein Talent mehr
Radulovic - hatte eine recht starke Saison (23/24) in Serbien; Frühjahr bei Rapid war jetzt nicht so überragend
Marcelin - war billig und hat wohl Potential; jetzt lange verletzt; für einen 25 Jährigen aber nicht wirklich viele Spiele in der 1. Liga
Jannes Horn - Ein Leihengagement nach dem anderen; also für den wäre Schröder wieder verbal geprügelt worden 🙂
Ndzie - Mit 22 Jahren nur ca. 40 Spiele in der 1. israelischen und knapp 30 Spiele in der zweiten israelischen Liga
Nosa Dahl - Bei Mechelen kein Stammspieler; bei Bodø/Glimt nicht durchgesetzt und sonst bei Kameratene Oslo durchschnittlich
Gulliksen - von Bodø/Glimt nach einem halben Jahr gleich wieder mit Verlust verkauft worden; ansonsten bei Djurgarden und Strømsgodset brav, aber zumindest laut Stats für einen OM nicht außergewöhnlich
Tilio - bisher nur in Australien geliefert; in Europa noch nicht durchgesetzt
Also wie gesagt, ich finde das sind schon sehr viele Wundertüten und ich bin gespannt was sie bei Rapid liefern.
Mir taugen Kitano, Bischoff, Alajbegovic, selbst Krätzig, Lainer und Co. auf jeden Fall mehr :-)