Ultimate84 Streng genommen hat keine österreichische Mannschaft aktuell in der CL etwas verloren und das wurde letzte Saison auch eindrucksvoll sportlich untermauert.
da reden wir aber wirklich von aktuell, weil von Rose - Jaissle hätten vorige Saison alle ordentlich Punkte eingefahren, natürlich auch mit besseren Kader.
Ich finde mit der Liga + Playoff ist es so einfach wie noch nie in der CL zu überwintern, zumindest für die Playoff Spiele.
Ultimate84 Aber in der Form schneiden wir uns sukzessive ins eigene Fleisch und das wirkt sich dann leider auch auf Setzung und Co. aus.
das ist halt das Problem wenn es national nur eine Mannschaft gibt, die auch im EC überzeugen kann. Sturm hat zwar in Österreich einen guten Lauf, denen trau ich aber niemals die Erfolge zu, die wir gefeiert haben und von Rapid und Austria, geschweige den LASK, will ich gar nicht anfangen.
Ultimate84 dass ich eine Saison EL durchaus in Ordnung finden würde.
was aber nicht einfacher wird, die letzten Jahre haben das gut gezeigt. Mittlerweile mühen wir uns daheim gegen Brann Bergen ab, die hätten wir vor ein paar Jahren unabhängig des Hinspiels zum Frühstück gefressen, ohne Kompromisse. Jetzt spielen wir 1:1 mit knapp 30% Ballbesitz und feiern uns für eine gute Hälfte auswärts.
Die Chancen in der EL ein paar Punkte zu holen sind natürlich höher, aufgrund der Erwartungshaltung kann das aber sehr enttäuschend werden. In der CL zitiere ich gerne Letsch: “wir haben nichts zu verlieren”.