Aus Stadion (fahnenbedingter Halb-)Sicht fand ich die Leistung eigentlich recht souverän. Schön herausgespieltes Tor aus einer Ecke. Denke, das war so einstudiert, dann sollte man das auch mal loben.
Im Prinzip nichts zugelassen gegen einen zugegebenermaßen sehr schwachen Gegner, aber den dann halt auch souverän geschlagen. Nach der Partie vorige Woche war das mehr, als ich erwartet hatte. Das Spiel muß eigentlich 4:0 oder 5:0 ausgehen.
Anschließend noch beim Aganigi Naganigi gewesen. Kommt ein wirklich blader Linzer rein, um sofort zu kundzutun, wir hätten den SR wohl gekauft. Hab ihm gesagt, dass wir bei der Roten eh schon 2:0 vorne waren und weder er noch ich wissen können, welche Worte gefallen sind. Daraufhin er: „Ihr seid‘s fürchterlich schwach heuer.“ Ich: „Ja, da hast recht. Wir sind auch nicht zufrieden mit dem, was die Mannschaft abliefert, aber ihr seid ja auch nicht besser.“
Darauf er mit dem Totschlagargument: „Sei besser stad, wir sind zu fünfzehnt.“ Ich: „Ja und, was soll ich jetzt dagegen machen?“
Daraufhin ist er auf seinen Platz gegangen und es war alles friedlich.
Irgendwie vermiesen einem die „Fans“ schon immer wieder den Spaß an dem Hobby. Dieses peinliche Herumgetue, es nervt mich schon gewaltig. Ich war komplett freundlich, auch weil mein Sohn mir gegenüber saß. Aber eigentlich hatte ich seine Wortmeldungen auch überhaupt nicht aggressiv aufgefasst, sondern halt als blödes Herumgerede. Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß es eskalieren könnte. Aber wozu immer diese Schwanzvergleiche kommen müssen.
Wahrscheinlich wäre es gescheiter, einem anderen Sport zu frönen. Es gibt einfach wirklich sehr viele wirklich dumme Menschen in dem „Milieu“, auf unserer Seite ja eh auch. Hab mir ähnliches vorige Woche in der Südstadt bei der Gästekassa gedacht. Schon arg, wieviele Zahnlücken auf ein paar Quadratmeter zusammenfinden können.
Und, ja, ich bin wohl ein Snob. 😀 (Eigentlich nicht, aber bei Dummheit gepaart mit Lautstärke hab ich schon ein emotionales Problem)