6 Tage später

Keine Ahnung ob und wie man das sonst noch sehen kann, aber DAZN überträgt NYRB am
25.04. um 23:55 gegen LA Galaxy und am
01.05. um 19:08 gegen Chicago Fire
(zumindest hab ich diese beiden Termine bisher gefunden - das morgige Spiel ist nicht drinnen)
falls Coronel dann auch aufgestellt ist, und man ihn bewundern möchte. 😀

    Von Samstag aus Sonntag habe ich morgen eh Spätdienst, mal schauen, ob ich dann den Durchhalte-Willen habe, um bis 2:08 Uhr zu warten, ehe dann das Spiel losgeht. Stream wird man schon irgendwo einen finden.

    aXXit warum lassen die AS Neuler ihre Spiele nicht um 19:33 anpfeifen 🧔

    • aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      HunglikeHodor Hab ich mir auch gedacht, hehe! Amis halt.
      Aber zumindest eine Zeit wo man sich das mal gechillt anschauen kann 🙂

      Eine Analyse im Red Bull New York Fanblog findet es ermutigend, dass Coronel in seiner Karriere eine Quote von 56,1 % bei langen Pässen hat, bei einer durchschnittlichen Rate von 6,7 Versuchen pro 90 Minuten, eine recht hohe Genauigkeit seiner Schüsse. Zum Vergleich: Liverpools Alisson, für viele einer der besten Torhüter der Welt im Verteilen von langen Bällen, hat eine Karriererate von 61,8 % bei 4,47 Versuchen pro Spiel.
      Die Amis meinen „Die Fähigkeit, präzise lange Bälle abzufeuern, um den Gegner zu umgehen, ist eine Schlüsselmethode, die das hohe Pressing auslöst, was wahrscheinlich die wichtigste Anforderung an einen Torhüter im Red Bull System ist“. Die kennen Cic nicht. Und wir werden sehen ob, Struber oder Marsch ein besseres Auge für Torhüter hat. Wünsche Coronel viel Erfolg.

      https://www.onceametro.com/2021/4/13/22381282/the-future-is-now-for-new-york-red-bulls-goalkeeping

        cicero Prinzipiell haben sie damit wohl recht, aber da kommen noch die ganzen Variablen wie kopfballstarke Gegenspieler, Koordination der eigenen Mitspieler bei langen Bällen usw. dazu, dass sich das wohl auch sehr schwer einstudieren lässt.
        Wünsche Coronel aber auch eine tolle Saison mit vielen Einsätzen

          kernoeljunkie Wünsche Coronel aber auch eine tolle Saison mit vielen Einsätzen

          Zwei Mal wird er wohl eingesetzt werden und dann hat er eh schon mehr gespielt als bei uns in der Saison.

          Coronel wird jetzt von so einer Video-/Marketing-Agentur vermarktet. Da wird mal wohl demnächst ein paar Highlight-Videos zu sehen bekommen. Hoffentlich sind dann dort auch Highlights drin und nicht so wie bei Cic in der CL.

          Der Auftakt lief schon mal nicht nach Plan. Carlos und die Red Bulls verlieren gegen Kansas City mit 1:2
          Ein Elfer nicht gehalten und ansonsten waren seine Werte auch nicht so besonders.

          u.a.:
          43% Passquote
          Nur 9/24 langen Bällen angekommen

          Kann also nur besser werden.

          Youba Diarra stand ebenfalls in der Startelf musste aber in Minute 54 nach mäßiger Leistung runter.

            Aphox
            Die niedrige Passquote bei Coronel resultiert vor allem aus der Schlussphase. Da hat er fast nur noch weite Bälle geschlagen bzw. schlagen müssen, weil New York spielerisch nicht in der Lage war, sich bis an den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Von den hohen und weiten Bällen sind dann nicht mehr so viele angekommen.

            War auch vielleicht nicht so geschickt von Struber, mit Fabio einen wuchtigen Stürmer vor der Schlussphase auszutauschen und dafür Royer zu bringen. Der konnte vorne fast keinen weiten Ball verarbeiten oder gar halten/abspielen. So kam dann Coronels hohe Fehlpassquote zustande.

            Ansonsten war das gestern nicht unbedingt ein Spiel, wo sich ein Torhüter oft auszeichnen konnte. Er hatte eine gute Parade, ungefähr zehn Minuten der zweiten Halbzeit, das war auch der allererste Schuss auf das Tor. Über seine Rolle bei den Gegentoren kann man diskutieren, beim zweiten Treffer hätte er vielleicht auf die Hereingabe rausgehen können.

              chrischinger86 Danke für die Ergänzungen. Ich konnte es leider nicht live sehen. Wie fandest du Diarra bis zur Auswechslung? Die Note war ja nicht so berauschend (wobei sein Nachfolger wohl noch schlechter war, haha).

                Aphox
                Diarra war für mich ziemlich unauffällig, abgesehen von seiner etwas ungestümen Aktion, die zur Gelben Karte führte. Im eigenen Strafraum hat er in der ersten Halbzeit glücklicherweise bei einem Zweikampf clever reagiert und etwas zurückgezogen, sonst wäre der Gegenspieler wohl nur zu gerne gefallen und hätte den Elfmeter (sehr wahrscheinlich) herausgeholt.

                Ansonsten kann man spielerisch nach der einen Partie echt nicht viel sagen. War alles ziemlich bieder bei New York, sehr viele weite Bälle, gefühlt noch mehr als bei unserem Kick & Marsch. Ich hoffe ja, dass das eine wirklich ganz schlechte Leistung der Red Bulls war, sonst könnte das echt eine zähe Saison werden. War aber natürlich auch erst das erste Spiel und in der Vorbereitung mussten ja einige Testspiele abgesagt werden. So kann man zumindest hoffen, dass sich spielerisch in der Truppe noch etwas entwickelt im Saisonverlauf.