Eine Analyse im Red Bull New York Fanblog findet es ermutigend, dass Coronel in seiner Karriere eine Quote von 56,1 % bei langen Pässen hat, bei einer durchschnittlichen Rate von 6,7 Versuchen pro 90 Minuten, eine recht hohe Genauigkeit seiner Schüsse. Zum Vergleich: Liverpools Alisson, für viele einer der besten Torhüter der Welt im Verteilen von langen Bällen, hat eine Karriererate von 61,8 % bei 4,47 Versuchen pro Spiel.
Die Amis meinen „Die Fähigkeit, präzise lange Bälle abzufeuern, um den Gegner zu umgehen, ist eine Schlüsselmethode, die das hohe Pressing auslöst, was wahrscheinlich die wichtigste Anforderung an einen Torhüter im Red Bull System ist“. Die kennen Cic nicht. Und wir werden sehen ob, Struber oder Marsch ein besseres Auge für Torhüter hat. Wünsche Coronel viel Erfolg.

https://www.onceametro.com/2021/4/13/22381282/the-future-is-now-for-new-york-red-bulls-goalkeeping

cicero Prinzipiell haben sie damit wohl recht, aber da kommen noch die ganzen Variablen wie kopfballstarke Gegenspieler, Koordination der eigenen Mitspieler bei langen Bällen usw. dazu, dass sich das wohl auch sehr schwer einstudieren lässt.
    Wünsche Coronel aber auch eine tolle Saison mit vielen Einsätzen

kernoeljunkie Wünsche Coronel aber auch eine tolle Saison mit vielen Einsätzen

Zwei Mal wird er wohl eingesetzt werden und dann hat er eh schon mehr gespielt als bei uns in der Saison.

Coronel wird jetzt von so einer Video-/Marketing-Agentur vermarktet. Da wird mal wohl demnächst ein paar Highlight-Videos zu sehen bekommen. Hoffentlich sind dann dort auch Highlights drin und nicht so wie bei Cic in der CL.

Der Auftakt lief schon mal nicht nach Plan. Carlos und die Red Bulls verlieren gegen Kansas City mit 1:2
      Ein Elfer nicht gehalten und ansonsten waren seine Werte auch nicht so besonders.

u.a.:
      43% Passquote
      Nur 9/24 langen Bällen angekommen

Kann also nur besser werden.

Youba Diarra stand ebenfalls in der Startelf musste aber in Minute 54 nach mäßiger Leistung runter.

Aphox
        Die niedrige Passquote bei Coronel resultiert vor allem aus der Schlussphase. Da hat er fast nur noch weite Bälle geschlagen bzw. schlagen müssen, weil New York spielerisch nicht in der Lage war, sich bis an den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Von den hohen und weiten Bällen sind dann nicht mehr so viele angekommen.

War auch vielleicht nicht so geschickt von Struber, mit Fabio einen wuchtigen Stürmer vor der Schlussphase auszutauschen und dafür Royer zu bringen. Der konnte vorne fast keinen weiten Ball verarbeiten oder gar halten/abspielen. So kam dann Coronels hohe Fehlpassquote zustande.

Ansonsten war das gestern nicht unbedingt ein Spiel, wo sich ein Torhüter oft auszeichnen konnte. Er hatte eine gute Parade, ungefähr zehn Minuten der zweiten Halbzeit, das war auch der allererste Schuss auf das Tor. Über seine Rolle bei den Gegentoren kann man diskutieren, beim zweiten Treffer hätte er vielleicht auf die Hereingabe rausgehen können.

chrischinger86 Danke für die Ergänzungen. Ich konnte es leider nicht live sehen. Wie fandest du Diarra bis zur Auswechslung? Die Note war ja nicht so berauschend (wobei sein Nachfolger wohl noch schlechter war, haha).

Aphox
            Diarra war für mich ziemlich unauffällig, abgesehen von seiner etwas ungestümen Aktion, die zur Gelben Karte führte. Im eigenen Strafraum hat er in der ersten Halbzeit glücklicherweise bei einem Zweikampf clever reagiert und etwas zurückgezogen, sonst wäre der Gegenspieler wohl nur zu gerne gefallen und hätte den Elfmeter (sehr wahrscheinlich) herausgeholt.

Ansonsten kann man spielerisch nach der einen Partie echt nicht viel sagen. War alles ziemlich bieder bei New York, sehr viele weite Bälle, gefühlt noch mehr als bei unserem Kick & Marsch. Ich hoffe ja, dass das eine wirklich ganz schlechte Leistung der Red Bulls war, sonst könnte das echt eine zähe Saison werden. War aber natürlich auch erst das erste Spiel und in der Vorbereitung mussten ja einige Testspiele abgesagt werden. So kann man zumindest hoffen, dass sich spielerisch in der Truppe noch etwas entwickelt im Saisonverlauf.

chrischinger86 Hört sich ja ertmal mäßig an. Ich hoffe ich kann die Spiele, die dann auch auf DAZN übertragen werden auch schauen. Wo kann man das sonst noch verfolgen? Wsl. nur mit ESPN+ oder?

Aphox
                Das Spiel am nächsten Sonntag ab 23:30 Uhr auswärts bei LA Galaxy müsste auf DAZN laufen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken, was nicht ganz so legale Streams betrifft.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Alles klar, ja die nächsten Spiele auf DAZN hab ich eh am Kalender. Werd ich dort einfach mal reinschnuppern.

8 Tage später

Am Samstag spielt New York um 19 Uhr, also perfekt als Vorspiel zu unserem Cupfinale

Wo kann man das sehen?

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      15 Tage später

Wenn Coronel also geblieben wäre, hätte er in der Saison insgesamt höchstens drei Spiele gemacht (das eine im Herbst gegen die WSG und jetzt die zwei letzten Spiele, die Mantl bekommt). Bei seiner Leihe nach NY hat er bislang schon vier Spiele gemacht, von daher - alles richtig gemacht!