tommtomm
Wenn man sieht, wie teilweise kurios und wenig geradlinig das bei uns mit den Torhütern in den letzten Jahren gelaufen ist (also eigentlich durchgehend seit dem Gulacsi-Abgang), dann war leider fast vorhersehbar, dass uns bei den Torhütern eher mal ein Guter durchrutschen könnte als bei den Feldspielern. Denn bei den Feldspielern sind wir mMn absolut erstklassig im Erkennen von Qualität und Perspektive/Potenzial, bei den Torhütern eher nicht so sehr.
Ich bin zwar auch ein Kritiker von Ilsanker, aber letztlich hat ja Marsch Coronel nie aufgestellt. Er hatte doch das letzte Wort bei der Aufstellung und hätte Ilsanker (so dieser immer Cic favorisierte) einfach overrulen können, wenn es ihm so wichtig gewesen wäre, Coronel zu fördern. War aber nicht der Fall. Somit hat auch Marsch das genauso mit verbockt wie Ilse sen.
Im Endeffekt hat das beinharte Festhalten an Cic das Verhältnis von Verein/Verantwortlichen zu Coronel zerstört. Das muss man leider so klar sagen und hat mir meine Coronel-Quelle auch so erklärt. Ihm wurden viel mehr Einsätze bei der Vertragsverlängerung zugesagt, eingehalten wurde gar nichts. In seinem letzten Halbjahr bei uns wurde er mit einem einzigen Einsatz "belohnt". Und das in einer Phase, in der Cic sowas von gewackelt hat. Natürlich fühlt man sich da dann als talentierter Backup irgendwann verarscht.
Aber für das Festhalten an Cic wurden die Verantwortungsträger in den darauffolgenden Monaten nach dem Coronel-Abgang eh beinhart bestraft - genau richtig so. Zuerst wurde er aus dem ÖFB-Team aussortiert, dann musste man dem Abnehmer bei der Ablöse auch noch finanziell entgegenkommen, weil Cic halt zu wenig dafür taugt, eine ordentliche Ablöse zu generieren.