Ultimate84
Danke für die Klarstellung. Ehrlich gesagt sind a und b für mich keine Argumente dafür, dass es nicht Manns Entscheidung war. Die Situation damals: Die Geschäftsführung musste agieren bzw. auf den Trend reagieren. Mann war kurz im Amt. Wer wäre daher naheliegender für jemanden, der noch nicht die Möglichkeit hatte, sich ausführlich Gedanken zu machen, den Markt zu sondieren, Gespräche zu führen, als der Trainer des Farmteams oder einen Co-Trainer als schnell verfügbare Lösung zu nehmen. Das ist für mich daher in Bezug auf deine Argumente a und b eher ein Pro-Argument, dass DB Manns Lösung war.
zu c: Das verstehe ich schon eher, könnte aber auch falsch interpretiert worden sein. Vielleicht war er nur mit der Vertragslänge nicht einverstanden und wollte selbst was anderes? Ich glaube @mbonheur hat mal gemeint, dass der langfristige Vertrag dem Umstand geschuldet war, dass es bei der Cinel-Bestellung eben komplett anders verlautbart wurde, und es dann zu Problemen mit den Spielern kam, die Cinel - da Kurzzeitlösung - nicht ernst genommen haben. Wenn das stimmt, und ich gebe schon zu, dass die Logik etwas verquer auf mich wirkt, dann könnte Mann ja z.B. auch mit der Vertragslänge nicht einverstanden gewesen sein und ich Reiter vielleicht diesbezüglich durchgesetzt hat, weil dieser damals bei Cinel die offensive Verkündung des unumstößlichen Kurzzeitvertrages als den entscheidenden Fehler wahrnahm.
Worum es mir ging: Ich hatte dein Posting so aufgefasst, dass es, wiewohl bei uns ja nie etwas wirklich durchdringt, eher als Fakt gilt, dass Mann Beichler gar nicht wollte, und ich das eben aufgrund der wenigen Zeit hier den Fakt gar nicht mitbekommen hatte. (Du hattest geschrieben: “Beichler scheint nicht Manns Lösung gewesen zu sein …”. Das hatte ich wohl falsch interpretiert)
Schlussendlich es es also so, dass eh niemand was genaueres weiß. Dann bin ich eh gar nicht so weit weg vom Allgemeinwissen. 😄