Ich halte ehrlicherweise nichts davon, wenn wir jetzt wieder anfangen, Spieler reihenweise zu verleihen, weil sie ja doch eh ein bisschen was können. Sorry, dann zeigt es halt im Training oder in den Testspieleinsätzen.
Die Aussage trifft im Endeffekt auf nahezu alle Spieler aus der 2. Reihe zu, wo fängt man dann an, und wo hört man auf.
In meinen Augen behindert das eine langfristige Planung enorm, wenn dann in einem Jahr wieder zu viele Leihrückkehrer antanzen, die dann vielleicht doch nicht so gut waren und/oder beim Leihverein auch wenig gespielt haben.
Also ja, punktuell kann man den ein oder anderen meinetwegen noch per Leihe an den Mann bringen, ist ja auch immer ein Thema von Angebot und Nachfrage.
Aber man kann schon auch mal darüber nachdenken, sich dann im Zweifel final zu trennen.
Persönlich sehe ich in Bischoff nicht so viel wie manch anderer, da war in meinen Augen nichts dabei, wo ich sage “ja, wow, das haben wir so nicht im Kader”.
Man kann den meinetwegen auch verleihen, aber ich hoffe schon, dass wir bei den “überflüssigen” Spieler auch Nägel mit Köpfen machen und uns halt final trennen, wie schwierig es ist, mit so aufgeblähten Kadern eine Mannschaft zu formen und extern zu verstärken, sieht man im Moment.
Jede weitere Leihe verlagert dieses Problem aber immer weiter nach hinten, vor allem wenn es dann Spieler betrifft, wo man zumindest Zweifel an der langfristigen Perspektive bei uns haben kann.
Weil jemand der unter 3 Trainern kein Stammspieler war und/oder aussortiert bzw. jetzt auch keine große Rolle spielt, dem fehlt womöglich halt ein bisschen was.