seas397 Diarra, Diakite, Diambou und Tijani

Von denen bräuchtest halt 2 am Feld um EINEN Mo zu ersetzen, wird schwierig bei 4-4-2 mit Raute.
Ich wäre da einer externen Lösung auch nicht abgeneigt.

Diarra war halt bei Hartberg schon ein echter Cheat, der schupft dort an guten Tagen (und davon hatte er einige) das ganze Mittelfeld.
    Das Alter sehe ich entspannt, mehr Sorgen bereitet mir seine Verletzungshistorie.
    Aber: wenn der halbwegs fit bleibt, dann wäre er für mich die Idealbesetzung auf der 6er Position bei uns.

Aphox die frage ist halt, welche externe Lösung hat bei uns sofort eingeschlagen?

Ich glaube nicht, dass ein externer ein höheres niveau als diarra hätte..
      Die verletzungsanfälligkeit ist natürlich ein thema…

Aber das hast eh immer bei jedem kicker

FATBEAT die frage ist halt, welche externe Lösung hat bei uns sofort eingeschlagen?

Spontan würden mir aus der jüngeren Vergangenheit auf jeden Fall mal Maxi Wöber und der Zladdi einfallen. 😀

Gibt’s zu Mo Konkretes oder nehmen wir nur an, dass er uns verlässt, weil uns sowieso alle nach einer guten Saison verlassen? 🤔

Ultimate84 Das Alter sehe ich entspannt, mehr Sorgen bereitet mir seine Verletzungshistorie.

Mit über 24 hatte er einen Kreuzbandriss, dann Knie-Probleme, dann musste er deswegen operiert werden, dann noch einen Kreuzbandriss und jetzt vor kurzem eine schwere Muskelverletzung. Mit über 24 erst 4.271 Profiminuten und gefühlt mehr Spiele verletzt verpasst als er gemacht hat. Ich würde es ihm wirklich wünschen wenn er mal länger fit bleibt, aber so viele Verletzungen in jungen Jahren sind meist kein gutes Zeichen. Wäre ich SD dann wäre es mir zu riskant nur auf Diarra zu setzen. Da müsste man für den Fall der Fälle eine sehr gute Lösung in der Hinterhand haben…

ecomo
            Mo war jetzt 2,5 Saisonen Stammspieler. Mehr darf man ned erwarten. Bei ihm trifft es mMn absolut ned zu, dass er uns “nach einer guten Saison” verlässt. Das würde auf andere viele eher zutreffen.
            Aber ja ich gehe (außer er verletzt sich jetzt im Urlaub) stark von einem Abgang aus. Alles andere würde mich sehr überraschen!

ecomo weil uns sowieso alle nach einer guten Saison verlassen? 🤔

Die Aussage stimmt halt defacto nicht aber egal. Und ja Atletico Madrid war mal konkret in der Verlosung. Ansonsten wird immer wieder die PL genannt und das würde auch passen für Mo.
            Bzgl. Diarra: Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr skeptisch das er hier noch eine große Rolle spielen wird. Denke das man den Hartbergern entgegen kommt und ihn dort lässt. Und ja es gäbe viele potenzielle Kandidaten bei uns. Aber es ist halt schon sehr viel Unsicherheit dabei wenn man Potenzial, Form und Verletzungsanfälligkeit der Kandidaten sieht.

FATBEAT Das ist natürlich ein Argument. Wobei ich finde dass Aaronson und auch Capaldo “relativ” schnell funktioniert haben. Ich denke auch ein Diarra wird seine Eingewöhnungszeit brauchen. Bei uns ist doch nochmal vieles anders als er es jetzt lange bei Hartberg hatte. Denn auch wenn er jetzt schon lange bei uns im Verein Vertrag hat, wirklich viel gespielt bei UNS hat er jetzt auch nicht 🙂

Ich finde man kann beide Ideen plausibel vertreten und ich denke man ist sich dahingehend einig, dass der Verein in letzter Zeit sehr viel richtig gemacht hat. Daher werde ich jetzt einfach mal das Vertrauen aussprechen. Ich gehe davon aus, dass man sich sehr wohl bewusst ist, dass der 6er in unserem Spielsystem sicher eine der wichtigsten Positionen ist.

Alles wird gut Burschen (und Mädels) 😃

Aphox Das ist natürlich ein Argument. Wobei ich finde dass Aaronson und auch Capaldo “relativ” schnell funktioniert haben.

Aaronson ist die absolute positive ausnahme!

Capaldo hat es nicht zum stammspieler geschafft und war vorallem am anfang die ersten monate schon als antikicker und fehlkauf abgestempelt!

Worauf ich hinaus will, auch der externe braucht meistens monate.

Und auf einen diarra nicht zu setzen nur weil er verletzungsanfällig ist….

Wenn er stark ist und sich durchsetzt perfekt!

Hab auch kein problem mit einer externen Verstärkung.

FATBEAT Naja aber das ein Spieler in einer neuen Mannschaft braucht um sich zurecht zu finden ist halt VÖLLIG normal. Das jetzt als Argument gegen eine Verpflichtung zu nehmen fände ich unterm Strich schon eigenartig.
                  Wie gesagt, der Verein wird schon das Richtige machen.

Mo wollte mit Sekou noch kicken. Vielleicht geht er erst im Winter. Who knows? Kann mir aber einen Verbleib über den Sommer nur schwer vorstellen.

Die Interessenten waren aber gar nicht mal so schlecht.

FATBEAT
                  Zladdi und Maxi waren auch sofort Stammspieler.
                  Dazu kommt, dass wir die meisten Spieler ned als sofortige Stammspieler kaufen, sondern als langfristigen Ersatz auf ihrer Position. Siehe vdB, siehe Piatkowski. Dass die dann ned sofort Stammspieler werden ist auch klar. Die Spieler die man aber dezidiert als Spieler mit Anspruch auf die Startelf holt, haben eigentlich meist sofort funktioniert. 😀

seas397 Wäre ich SD dann wäre es mir zu riskant nur auf Diarra zu setzen. Da müsste man für den Fall der Fälle eine sehr gute Lösung in der Hinterhand haben…

stimmt, mit einem 6er geht man als seriöser Verein aber auch eher nicht in eine Saison mit 3 Wettbewerben 😉
                  Wir haben aber auch Mo heuer in einigen Spielen ersetzen können und waren nicht so unerfolgreich dabei, also die werden schon wissen was sie tun.

Die frage ist eigentlich ob seiwald bleibt! Es ist zwar ned seine stärkste position, abercer wäre wohl trotzdem stärker als die meisten im kader und auch als die meisten externen die geholt werden!

Aber ja ein starker externer für den man 5mio plus in die hand nimmt, wäre trotzdem auch kein fehler!

Wie immer freund macht fix das richtige

Blöde Frage. Kann Capaldo nicht DM spielen?

salzmann
                      Bis auf Tormann und Stürmer hat der schon alles gespielt.
                      Die Anker 6 bei Jaissle ist zu wichtig um hier etwas auszuprobieren, der 6er muss von Anfang an passen.

FATBEAT Aber ja ein starker externer für den man 5mio plus in die hand nimmt, wäre trotzdem auch kein fehler!

Ich glaube, dass wir den potenziellen neuen 6er dann bereits im Winter verpflichtete hätten.

Weil das Rautensystem spielen die wenigsten Vereine und unsere Art Fussball ist auch nochmal etwas spezieller, also ob man tatsächlich jetzt noch einen 6er holt, der dann sofort Stamm spielt und das System schnell intus hat, das würde ich fast ausschließen 🤔

Man kann also eher davon ausgehen, dass ein möglicher Mo Abgang intern aufgefangen wird. Diarra zählt da dann für mich aber auch als “intern” . Danach halt die üblichen Verdächtigen wie Diambou oder Seiwald, der meistens der Mo Ersatz gewesen ist und vielleicht mit mehr Spielen besser in die Rolle reinwächst.