Wobei das gestern schon der Hammer war. Da sollte man unbedingt den VAR mit einbeziehen und solche extremen Schwalben ahnden - zumindest im Nachhinein. Die ganze Schreierei, obwohl man sich selbst hinschmeißt und nicht mal berührt wurde, muss doch irgendwie zu unterbinden sein. Im Strafraum macht das mit Videobeweis eh keiner mehr, aber außerhalb möcht ich das - egal, von welchem Team auch immer - nicht sehen. So peinlich, vor allem wenn man von Technik und Geschwindigkeit dermaßen überlegen ist, wie PSG gestern, hat man sowas eigentlich nicht nötig.
Und das Schiri-Team war sowieso seltsam, fast schon auf Schüttengruber bzw. Assistenten-Niveau. Trotz VAR pfeift man einfach extrem knappe und sogar falsche Abseitsstellungen ab, gibt jede Flugeinlage zugunsten der Franzosen, der Tormann rennt einen Verteidiger nieder und der Referee entscheidet auf Freistoß, obwohl Müller weit weg vom Geschehen ist und zu guter Letzt lässt er bei der 40-Sekunden-ich-bin-ja-so-verletzt-Einlage in der Nachspielzeit praktisch nichts zusätzlich nachspielen.
Alles in allem Dinge, die in einem derart wichtigen Spiel, das ich übrigens als komplett neutraler Beobachter verfolgt habe, meiner Meinung nach nix verloren haben.