Centerhalf Das war doch nur ein kleiner Witz und hatte ja ohnehin nichts mit dem Kontext zu tun. Wenn du dann eine kleine Erwähnung nutzt um deine Argumentation nicht begründen zu müssen, zeigt mir ja sowieso, dass das nicht so richtig sein kann. Mir ist halt schon öfter aufgefallen, dass du Beichler in Schutz nimmst, was mich generell sehr verwundert hat.
Wie gesagt, ich sehe weder sportlich noch individuell bei den Spielern eine große Weiterentwicklung. Wenn beides nicht gegeben ist, dann macht der Beichler halt keinen guten Job, weil A) er sich den Job ausgesucht hat und B) sehr wohl weiß, was auf ihn zukommt und was seine Aufgaben sein sollten.
Grundsätzlich halte ich aber generell sehr wenig von Trainern, die Zweitvertretungen und Akademieteams für eigene Interessen und ihre Karriere ausnutzen. In diesem Bereich sollte es darum gehen, die Spieler taktisch, körperlich, menschlich und technisch zu entwickeln also sie besser zu machen, ihre Stärken zu fördern und sie langfristig auf die 1. Mannschaft vorzubereiten. Da sollte man sich sogar freuen, wenn jemand herunterkommt und die anderen mit seiner Qualität und Erfahrung besser macht.
Deswegen finde ich Kritik und Fragen wie diese…
Alerion obs bald mal eng wird für Beichler ? Wer entscheidet das eigentlich, der neue SD oder BS ?
… sehr wohl berechtigt. Ich mag Trainer, die ihre eigenen Interessen vertreten und ausnutzen, sportlich überhaupt nicht und wünsche mir solche Leute eigentlich nicht beim Verein. In Österreich kann man sich mit einem Namen wie Beichler und sportlichem Erfolg in den Regionalligen oder Landesligen sehr wohl schnell hocharbeiten. Trainer, die das nicht wollen, sollten im Business sowieso nichts zu tun haben, weil sie damit praktisch indirekt zugeben, dass sie einfach sportlich nicht gut genug sind und/oder schon beim Einstieg direkt aufs Geld schauen.
Letztendlich ruinieren solche Trainer unzählige Träume oder zumindest einen Teil des Potenzials von vieler Kinder, nur weil sie selbst sportlichen Erfolg wollen, um sich für die erste Mannschaft oder andere gute Angebote zu empfehlen. Wenn dann Beichler weder sportlich noch entwicklungstechnisch irgendwas vorzuweisen hat, weiß ich echt nicht was er bei Liefering zu suchen hat. Beichler war ja auch der erste Trainer der es bei unserer Hochphase geschafft hat, in der Akademie nicht Meister zu werden, obwohl er bei der Übernahme den Kader komplett umgerempelt hat, nur um die körperlich stärkeren aufzustellen.