Meine zwei besten Freunde sind Ferencváros-Fans.
Sie sagen, dass die Mannschaft dort in den letzten Jahren so schwach ist wie schon lange nicht mehr.
Es gibt ein oder zwei talentierte junge Spieler, aber keinen wirklich guten. (Ich habe schon im Sommer geschrieben, dass Álex Tóth das größte Talent der gesamten ungarischen Liga ist – ich hätte mich gefreut, wenn wir ihn nach Salzburg holen könnten.)
In der Liga können sie seit fast zwei Jahren nicht mehr dominieren, sie haben kein richtiges Spielsystem. Ihr Trainer, Keane, hat sogar gesagt, dass seine Philosophie eher ist, einen Punkt zu holen, als drei zu verlieren.
Sie stehen hinten drin und hoffen immer auf Konter.
Barnabás Varga (auch der Stürmer der Nationalmannschaft) ist in der Luft gefährlich – er hat eigentlich in fast jedem Spiel eine gute Kopfballchance.
Ich habe meinen Freunden jahrelang gesagt, dass ich hoffe, wir können eines Tages gegen den FTC spielen, damit sie sehen, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Teams ist…
Ich bin mir absolut nicht sicher über die drei Punkte.
Jedenfalls habe ich sie eingeladen – schade nur, dass sie einen halbleeren Stadion und ein sehr schwaches Salzburg sehen werden.
Fun Fact:
Beim heutigen Gegner waren vor ein paar Tagen Klopp und Löw zu Besuch.
Red Bull wird ihr neuer Sponsor.
Die Fans haben dem Unternehmen bereits ausgerichtet, dass sie an den traditionellen Dingen nichts geändert haben wollen – weder am Logo noch an den Trikotfarben usw.